• Durch die Zusammenarbeit mit ryd pay ermöglicht David Hojczyk das Bezahlen von der Zapfsäule aus und gründet eine Datenbank mit weltweiten Tankstellendaten.

    BildSeit David Hojczyk 9 Jahre alt ist, vereinfacht er seinen Alltag und den vieler anderer mit der Informatik. Mit seiner Leidenschaft fürs Programmieren erstellte er TankDas und macht zusammen mit dem Unternehmen ryd GmbH das Tanken einfacher.

    Schon während seiner Schulzeit programmierte David Hojczyk Anwendungen für sich und seine Mitschüler. Während des Studiums startet er dabei mit einem neuen Projekt namens TankDas und wendet sich einem neuen Problem zu.

    Das weltweite Finden von Tankstellen ist nicht einfach
    Wenn man Spritpreise von Tankstellen weltweit vergleichen möchte, stößt man auf das Problem, dass man fast für jedes Land eine eigene App braucht. Mit diesem Problem startete die Gründung von TankDas. David Hojczyk trifft hierbei auf Kunden, welche im Grenzgebiet wohnen oder im Urlaub tanken müssen und möchte ihnen das Leben erleichtern. Eine Tankapp, welche alle Tankstellen auf der Welt beinhalten soll, wird gegründet. Dabei möchte er nicht nur das Vergleichen, sondern auch das Tanken einfacher machen.

    Durch die Zusammenarbeit mit ryd pay ermöglicht er das Bezahlen von der Zapfsäule aus
    Seit der Kooperation mit ryd Pay kann David Hojczyk das Tanken noch einfacher machen. Seit Herbst 2022 ist es nun möglich, mit der TankDas App von der Zapfsäule aus zu bezahlen. Das Ganze ohne Bargeld oder Karte. Mit dieser Partnerschaft kommt er seinem Ziel näher und vereinfacht das Tanken und Vergleichen immer mehr.

    Das mobile Bezahlen funktioniert dabei in 4 Schritten:
    1. TankDas App herunterladen
    2. Kostenlos registrieren
    3. Ryd Partnertankstelle besuchen
    4. Tankstelle und Zapfsäule in der TankDas App auswählen und mit dem Handy bezahlen!

    Für 2023 hat David Hojczyk konkrete Pläne
    Neben dem Release in weiteren Ländern möchte David Hojczyk 2023 seine Datenbank zur Verfügung stellen und anderen Entwicklern ermöglichen, einfach auf globale Tankstellendaten zugreifen zu können. Die Vision dabei ist es, eine Quelle weltweit zum Spritpreise vergleichen zu haben, ohne dabei für jedes Land eine eigene App zu nutzen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TankDas
    Herr David Hojczyk
    Westermannstraße 49
    44388 Dortmund
    Deutschland

    fon ..: 0231-13470269
    web ..: https://tankdas.com/
    email : david@tankdas.com

    Über David Hojczyk:

    Mit 9 Jahren hat David Hojczyk angefangen zu programmieren. Dabei erstellte der Dortmunder während seiner Schulzeit mehrere Apps und machte die Schule digital. Seinen Alltag zu digitalisieren, war für ihn immer sehr wichtig. Während seines Abiturs veröffentlichte er eine Vertretungsplan-App, welche seinen Mitschülern und ihm das Schulleben einfacher machte. Hierbei programmierte er eine App, welche die .pdf Vertretungspläne der Schule jeden Morgen eingelesen hat und für jeden Schüler personalisiert visualisiert hat. Somit konnten die Schüler in Ihrer App Änderungen im Stundenplan ohne Aufwand anzeigen lassen. Neben dem Abitur hat David Hojczyk außerdem für ein Softwareunternehmen gearbeitet und sein Wissen erweitert. Seit 2021 studiert er dual Wirtschaftsinformatik in Bergisch Gladbach und arbeitet für ein DAX Unternehmen. Nebenberuflich gründete er 2022 ein eigenes Softwareunternehmen und erschuf dabei TankDas.

    Pressekontakt:

    David Hojczyk Softwareentwicklung
    Herr David Hojczyk
    Westermannstraße 49
    44388 Dortmund

    fon ..: 0231-13470269
    web ..: https://tankdas.com/
    email : david@tankdas.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    20-jähriger Gründer macht Tanken einfacher

    veröffentlicht am 21. Dezember 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 14 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: