-
metallfreie und biologische Zahnmedizin
Ein wichtiger Aspekt des HEALTH & EMOTION CONCEPTs ist die absolute Metallfreiheit. Das betrifft alle Metalle und Legierungen, die in der Zahnmedizin verwendet werden: Gold- und Nichtedelmetalllegierungen, Titan, Amalgame.Amalgam ist eine spezielle Verbindung, sie enthält zu mehr als 50% Quecksilber. Quecksilber ist eines der giftigsten Elemente, das wir kennen. Keine Metallverbindung im Mund ist unlöslich. Es gelangen immer Bestandteile (Ionen) in den Körper. Dort können Sie Zellen und Erbsubstanz zerstören, den Stoffwechsel verändern und zu Entzündungen führen.
Wir entfernen alle Metalle immer mit Schutzmaßnahmen. Bei Amalgamfüllung sind umfangreichere Maßnahmen notwendig, weil das enthaltene Quecksilber bei Raumtemperatur schon flüssig ist und dadurch verdampft. Diese giftigen Dämpfe können über die Lungen und Augen in den Körper gelangen.LEISTUNGSSPORT und biologische Zahnmedizin. Wie passt das zusammen? Sehr gut. In der ersten Ausgabe der Zeitschrift AKOM in diesem Jahr haben wir dazu einen Artikel veröffentlicht.
Der Fokus der biologischen Zahnmedizin ist es, die Ursachen von Erkrankungen zu behandeln. Einer der wichtigsten Faktoren ist die Ernährung. Der Bedarf im Leistungssport ist erhöht, u.a. weil die Beanspruchung des Körpers stärker ist. Der Zahnmedizin kommt die Rolle der Früherkennung und nachhaltigen Prophylaxe zu.
In der biologischen Zahnmedizin bei Leistungssportlern sollen nicht möglichst viele Zähne erhalten werden, sondern die negativen Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit möglichst geringgehalten werden. Das kann den Erhalt von Zähnen bedeuten, auch von wurzelkanalbehandelten, kann aber auch die Entfernung von technisch erhaltbaren Zähnen bedeuten ebenso wie den Ersatz von metallischen Versorgungen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Zahnärztliche Tagesklinik Konstanz
Herr Dr. Holger Scholz
Lohnerhofstr. 2
78467 Konstanz
Deutschlandfon ..: 0 7531 94539 0
fax ..: 0 7531 94539 19
web ..: https://www.tagesklinik-konstanz.de/
email : info@tagesklinik-konstanz.dePressekontakt:
Zahnärztliche Tagesklinik Konstanz
Herr Dr. Holger Scholz
Lohnerhofstr. 2
78467 Konstanzfon ..: 0 7531 94539 0
web ..: https://www.tagesklinik-konstanz.de/
email : info@tagesklinik-konstanz.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Zahnärztliche Tagesklinik Konstanz
veröffentlicht am 23. Januar 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 183 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Zahnärztliche Tagesklinik Konstanz
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 13 Sekunden
News-ID 217054
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind