-
Englischsprachiges Prospekt stammt aus dem Jahr 1954.
Drei spannende Minuten lang kletterten die Preise ohne Grenzen, Bieter im Saal kämpften gegen Bieter am Telefon, erst dann fiel der Hammer: Bei spektakulären 110.000 Euro (inklusive Aufgeld: 127.600 Euro) konnte Auktionator Tobias Friedrich während seiner Herbstauktion in Ladenburg einen raren Prospekt aus der Ferrari-Frühzeit zuschlagen. Mit 25.000 Euro war bereits das Startgebot auf anspruchsvollem Niveau gelegen. Der Käufer, ein Sammler aus den USA, möchte anonym bleiben.„Dieser Automobil-Prospekt ist mit großem Abstand der teuerste, der je versteigert worden ist“, kommentiert Automobilia-Experte und -Auktionator Tobias Friedrich von Ni-Cola Classics den erzielten Preis: „Dieser Weltrekord setzt neue Maßstäbe.“ Ni-Cola Classics ist ein auf Automobilia spezialisiertes Auktionshaus.
Der englischsprachige Prospekt (Lot 799) stammt aus dem Jahr 1954 und umfasst lediglich vier Seiten. Er zeigt den Ferrari 250 Europa, eines der frühen Erfolgsmodelle der legendären Sportwagenmarke aus Modena. Automobilia-Experten sind heute drei Versionen dieser Prospekte bekannt. „Es heißt, Enzo Ferrari habe die Auflage damals einstampfen lassen, weil ihm die Prospekte nicht gefielen“, so Tobias Friedrich. Nur vereinzelte Exemplare seien bereits an Interessenten verschickt worden – der Grund für ihre heutige Seltenheit.
Das letzte Mal war ein Prospekt dieser Serie 2007 bei einer auf Ferrari spezialisierten Auktion in Gstaad (Schweiz) aufgetaucht. Vor zwölf Jahren lag das Höchstgebot bei 17.000 Euro, was damals als beeindruckendes Ergebnis galt. Seither hat sich sein Wert um 650 Prozent erhöht.
Weitere Informationen unter https://www.nicola-ac.de/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Ni-Cola Classics Automobilia Auctions & Classic Car Sales
Herr Tobias Friedrichs
Hauptstraße 54
68526 Ladenburg
Deutschlandfon ..: +49 6203 13520
web ..: https://www.nicola-ac.de/
email : office@nicola-ac.deSeit Anfang 2018 bündelt Ni-Cola Classics Automobilia Auctions & Classics Car Sales aus Ladenburg jahrelange Erfahrung im Auktionsgeschäft, detailliertes Fachwissen, exklusiven Service und eine individuelle, persönliche Beratung.
Ni-Cola Classics lädt jedes Jahr zu zwei Automobilia-Auktionen nach Ladenburg. Exklusive Stücke und Raritäten aus aller Welt locken Sammler und Fans in die reizvolle mittelalterliche Stadt, die gut erreichbar im Rhein-Neckar-Kreis liegt. Viele Bieter steigern zudem via Telefon oder Internet mit.
Zusätzlich zu den Auktionen in Ladenburg betreibt Ni-Cola Classics einen exklusiven Webshop, der Zugriff auf verschiedenste Automobilia und Oldtimerteile bietet, die jederzeit direkt und unkompliziert bestellbar sind.
Eine weitere Spezialität von Ni-Cola Classics ist der Handel mit außergewöhnlichen Oldtimern, oft ausgesuchten Raritäten. Das Unternehmen versteht sich als seriöse Plattform, die mit neutraler Beratung und großer Expertise die Grundlagen für einen sicheren, fairen Kauf oder Verkauf schafft.
Pressekontakt:
Ni-Cola Classics Automobilia Auctions & Classic Car Sales
Herr Tobias Friedrichs
Hauptstraße 54
68526 Ladenburgfon ..: +49 6203 13520
web ..: https://www.nicola-ac.de/
email : office@nicola-ac.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Neuer Weltrekord für Automobilia – Sammler zahlt 127.600 Euro für seltenen Ferrari-Prospekt
veröffentlicht am 9. Dezember 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 178 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Neuer Weltrekord für Automobilia – Sammler zahlt 127.600 Euro für seltenen Ferrari-Prospekt
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 43 Sekunden
News-ID 179475
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Das Militärmetall Antimon im Blick
- Geschenkideen für die Feiertage: Düfte und Pflegeprodukte von Arquinesia
- Das motiviert: Ralf Moeller und Hans Schäfer Workwear starten mit ihrer Motivation Handwerk Initiative
- Markenbildung mit Elias Kaltenberger: Vom Fotografen zum Unternehmer
- Norsemont startet im Projekt Choquelimpie mit seinem Bohrprogramm
- Ausgebucht statt ausgebrannt! Wie Fotografen mit Elias Kaltenberger mehr Freiheit gewinnen
- Liquidität in Gefahr: Ab 2027 droht Rechnungs-Stopp ohne E-Rechnung
- Digitale Vernetzung, menschliche Stärke: Estland verbindet Forschung, Praxis und Politik
- Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Zwickau – ProCoReX Europe GmbH Zuverlässig
- PROBIS gewinnt DREA Award 2025 – Digitalisierung setzt neue Maßstäbe im Bauwesen
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind