-
Leipfinger-Bader ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
Die familiengeführte Unternehmensgruppe Leipfinger-Bader (Vatersdorf, Niederbayern) ist seit Juni Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB, Stuttgart). Damit erweitert der renommierte Bauprodukte-Hersteller ab sofort Europas größtes Netzwerk für nachhaltiges Bauen. Die Mitgliedschaft ist Ausdruck der langjährigen Firmenphilosophie von Leipfinger-Bader: Dank ökologisch weitsichtiger Konzepte und Aktivitäten sieht sich die Unternehmensgruppe als bundesweiter Innovationstreiber für mehr Nachhaltigkeit in der deutschen Baustoffindustrie. Im Jahr 2020 ist es dem Familienunternehmen sogar gelungen, mithilfe einer selbst entwickelten Anlage am Werkstandort Puttenhausen (Landkreis Kelheim) Ziegelbruch zu recyceln – ein Novum in Deutschland. Aus dem gewonnenen Material lassen sich sogenannte Kaltziegel produzieren, die nicht mehr gebrannt werden müssen. Ebenso unterstreichen die mit nachwachsenden Nadelholzfasern gefüllten Silvacor-Mauerziegel den Nachhaltigkeitsgedanken bei Leipfinger-Bader. Mit ihnen lassen sich hochwärmedämmende Außenwände nach allen gängigen Förderstandards errichten. „Wir möchten mit unseren Ideen und Produkten für mehr Nachhaltigkeit im gesamten Baustoff-Sektor sorgen. Zusammen mit der DGNB freuen wir uns darauf, dieses Ziel nun gemeinsam verfolgen zu können“, erklärt Firmenchef Thomas Bader.
Dieser Text sowie printfähiges Bildmaterial sind auch online abrufbar unter: dako pr
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Ziegelwerke Leipfinger-Bader GmbH
Herr Thomas Bader
Ziegeleistraße 15
84172 Buch am Erlbach
Deutschlandfon ..: 0 87 62 – 73 30
web ..: http://www.leipfinger-bader.de
email : info@leipfinger-bader.deÜber Leipfinger-Bader
Die Unternehmensgruppe Leipfinger-Bader stellt Wandbaustoffe sowie Bauprodukte für klimafreundliches Bauen her und vertreibt diese bundesweit. Für ihre energie- und rohstoffeffiziente Produktion wurde die in Familienhand geführte Gruppe in den letzten Jahren vielfach geehrt. Gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Forschung treibt Leipfinger-Bader zudem die Weiterentwicklung bewährter Baustoffe im Sinne von Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz voran. Die bayerische Unternehmensgruppe versteht sich dabei – innerhalb der gesamten deutschen Baustoffindustrie – als bundesweiter Innovationstreiber für mehr Nachhaltigkeit am Bau.
Pressekontakt:
dako pr corporate communications
Frau Janina Wolter
Manforter Straße 133
51373 Leverkusenfon ..: 0214-206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : j.wolter@dako-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Namhafter Zuwachs für DGNB
veröffentlicht am 25. Juli 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 13 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Namhafter Zuwachs für DGNB
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 212127
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- OceanaGold gibt Wechsel im Board of Directors bekannt
- MAG Silver meldet Finanzergebnisse für das zweite Quartal
- Uranium Energy Corp und UEX Corporation vereinbaren Änderung des Arrangement Agreement; außerordentliche Versammlung der UEX-Aktionäre findet weiterhin am Montag, 15. August 2022 statt
- BacTech Environmental informiert über Fortschritte bei der Umweltgenehmigung für die Biolaugungsanlage Tenguel
- Kings Entertainment berichtet über wichtigste Ergebnisse des Unternehmens für Juli
- Schwarzarbeit bei Betreuung in häuslicher Gemeinschaft ist kein Kavaliersdelikt
- Maple Gold bohrt bei Phase-II-Bohrungen auf Eagle 24,4 g/t Gold über 1 Meter innerhalb eines Abschnitts mit 11,4 g/t Gold über 3 Metern und gibt aktuelle Informationen zum Betrieb bekannt
- Die Heuboden Wies’n, das Oktoberfest im Raum Freiburg wird bald eröffnet
- Asante Gold gibt Neuzugänge in Führungsteam bekannt
- Wissenschaft der Psychedelika: Innovation, Hype oder kalter Kaffee?
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind