• Die Marke Linsor hat im April 2023 ihr neues Produkt „Linsor Schildkrötenerde“ auf den Markt gebracht und damit die Herzen von Schildkrötenhaltern erobert. 

    BildHemsbach: Unter der Internetadresse https://www.garten-paket.de/Linsor-Schildkroetenerde-Schildkroetensubstrat-50l ist das innovative Substrat nun im Online-Shop garten-paket.de erhältlich.

    Die Entwicklung der „Linsor Schildkrötenerde“ erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Experten Thorsten Geier, einem führenden Fachmann im Bereich Haltung Europäischer Landschildkröten. Jonas Sorn, Geschäftsführer der Birgit Link und Jonas Sorn GbR und selbst passionierter Schildkrötenhalter, brachte seine persönliche Erfahrung in die Entwicklung ein.

    Schildkrötenerde für Freiland und Terrarium

    „Linsor Schildkrötenerde 50 L“ wurde von Schildkrötenhaltern und -züchtern entwickelt, um das beste Substrat für eine artgerechte Haltung zu schaffen. Das natürliche und düngerfreie Schildkrötensubstrat eignet sich gleichermaßen für die Freilandhaltung als auch für die Unterbringung in Terrarien.

    Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der Schildkrötenerde macht sie besonders beliebt unter Schildkrötenhaltern und -halterinnen. Sie eignet sich ideal als Bodengrund für:

    * Freigehege
    * Frühbeete
    * Gewächshäuser
    * Eiablageplätze
    * Futterpflanzenbereiche
    * Überwinterungsgruben.

    Auch im Zimmerterrarium kann das Substrat als Einstreu Verwendung finden.

    Feine Struktur für ein sorgenfreies Schildkröten-Leben

    Besonders hervorzuheben ist die feine Struktur der Schildkrötenerde, die ohne lange Fasern auskommt. Dies verhindert, dass sich die Schildkröten in der Erde verheddern, ermöglicht eine problemlose Fortbewegung und dient gleichzeitig als ideale Versteckmöglichkeit.

    Thorsten Geier betont: „Die Linsor Schildkrötenerde wurde unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Europäischer Landschildkröten entwickelt und bietet optimale Bedingungen, sowohl für die Eiablage als auch für das tägliche Wohlbefinden.“

    Zur Aussaat von Schildkröten-Nahrung geeignet

    Die Expertise von Thorsten Geier zeigt sich auch in der Möglichkeit, die Schildkrötenerde für den Anbau von Schildkröten-Futterpflanzen zu nutzen. 

    Mit der Linsor Schildkröten Kräuter Samen oder der Linsor Schildkröten Blumenmischung Samen können Schildkrötenhalterinnen und -halter ihre eigenen Futterpflanzen heranziehen. 

    Die Schildkrötenerde fördert das natürliche Wachstum von Wildkräutern und ermöglicht eine nachhaltige Versorgung der Tiere.

    Für weitere Informationen und den Erwerb von „Linsor Schildkrötenerde“ besuchen Sie bitte unseren Online-Shop.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Birgit Link & Jonas Sorn GbR
    Herr Jonas Sorn
    Silcherweg 31
    69502 Hemsbach
    Deutschland

    fon ..: 06256 8599976
    web ..: https://www.garten-paket.de
    email : service@gesamt-paket.de

    Die Firma Link & Sorn betreibt mit garten-pakt.de einen eigenen Online-Shop für Gartenzubehör sowie Produkte für die Schildkrötenhaltung.

    Mit „Linsor Schildkrötenerde“ setzt das Unternehmen Maßstäbe für eine artgerechte und nachhaltige Schildkrötenhaltung.

    Pressekontakt:

    Kampagnenreiter GmbH
    Frau Beatrice Köhler
    Gerngrosstraße 30
    90409 Nürnberg

    fon ..: 0911 65003437
    email : webteam@kampagnenreiter.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Linsor revolutioniert die Schildkrötenhaltung mit „Linsor Schildkrötenerde“

    veröffentlicht am 27. Februar 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 33 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: