-
Der Goldpreis erfreut gerade die Anleger. Nicht unschuldig daran ist wohl die Bankenkrise in den USA.
Bankenkrisen will niemand mehr haben. Immerhin hat es drei Banken innerhalb weniger Tage in den USA erwischt. Schon wird über ein Ende von Zinserhöhungen diskutiert. Der Goldpreis ist über den Widerstand von 1.848 US-Dollar je Feinunze gestiegen und hat damit ein Kaufsignal generiert. Die Abwärtsbewegung vom Februar sollte damit vom Tisch sein, allerdings ist mit einer erhöhten Volatilität zu rechnen. Steigt der Preis des edlen Metalls über 1.900 US-Dollar je Unze, dann könnte es sich um einen neuen Aufwärtstrend handeln. Schließlich ist die Gesundheit des Bankensektors schwierig und es ist noch ungewiss, ob nicht noch weitere US-amerikanische Banken folgen. Gold als krisensicheres Investment sollte also weiter an Attraktivität gewinnen. Positiv wäre dies für Gesellschaften mit Gold in den Projekten, wie etwa GoldMining oder Torq Resources.
GoldMining – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/goldmining-inc/ – erschließt Gold- und Gold-Kupferprojekte in Nord- und Südamerika. Und die Tochtergesellschaft U.S. GoldMining plant gerade den Börsengang und entwickelt das Gold-Kupfer-Projekt Whistler in Alaska.
Torq Resources – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/torq-resources-inc/ – besitzt hervorragende Beteiligungen in Chile im Kupfer- und Goldbereich.
Diese beiden Unternehmen besitzen nicht nur Gold, sondern auch Kupfer. Hier spielt der Blick auf China eine wichtige Rolle. Denn eine Nachfrageerholung sollte nach der langen und strengen Zeit der Beschränkungen kommen. Noch ist die Kupfernachfrage noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Experten rechnen jedoch für spätestens April mit einem Nachfrageanstieg beim rötlichen Metall. Vielleicht spielt gerade noch ein Neujahrseffekt mit, der die Erholung des Kupferbedarfs hinauszögert. Die Stimmung bei chinesischen Unternehmen hat sich jedenfalls im Januar und Februar bereits gebessert.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -) und Torq Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/torq-resources-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Gold und Kupfer – eine gute Kombination
veröffentlicht am 14. März 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 8 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Gold und Kupfer – eine gute Kombination
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 26 Sekunden
News-ID 218737
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Aduro Clean Technologies beginnt mit Inbetriebnahme von Kunststoffreaktor mit kontinuierlichem Durchfluss
- Royalty-Unternehmen profitieren von hohen Goldpreisen
- Pasinex legt Unternehmensupdate vor
- Wie KI die Automobilindustrie verändert
- Interims-Arztpraxis von ELA in Österreich
- First Majestic gibt Abschluss des Verkaufs von La Guitarra an Sierra Madre bekannt
- CDU Neukölln nominiert Falko Liecke als Bürgermeisterkandidat
- Schönheitschirurg Dr. Mayr – Plastische & Ästhetische Chirurgie Linz
- SYZYGY GROUP bestätigt Rekorderlöse: Umsatz steigt um 17 Prozent auf EUR 70,6 Mio. Dividendenvorschlag: EUR 0,22 pro Aktie (+10% ggü. Vorjahr)
- FSD Pharma nimmt ehemaligen CEO von Celsius Holdings, Gerry David, in Advisory Board auf
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind