• Vancouver, Kanada – 27. Januar 2021 – Canagold Resources Ltd. (TSX: CCM, OTC-QB: CRCUF, Frankfurt: CAN – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/canarc-resource-corp/) freut sich, die Ergebnisse aus den ersten drei Bohrlöchern bekannt zu geben, die von Getchell Gold Corp. im Rahmen eines ersten Bohrprogramms über 1.995 Bohrmetern in sechs Löchern im Goldprojekt Fondaway Canyon in Nevada niedergebracht wurden. (siehe Abbildung 1 mit Lageplan der zentralen Bereiche von Fondaway)

    Getchell hat die Möglichkeit, sämtliche Rechte (100 %) am Projekt Fondaway Canyon von Canagold zu erwerben. Voraussetzung dafür ist die Entrichtung einer Gesamtsumme von 4 Millionen US-Dollar in Form von Barzahlungen und Aktienemissionen sowie jährlichen Aufwendungen für die Exploration im Konzessionsgebiet (siehe Pressemeldung vom 7. Januar 2020). Nach Ausübung der Option erhält Canagold eine Gebührenbeteiligung von 2 % (NSR) am Projekt.

    Wichtige Eckdaten

    – Die Analyseergebnisse aus den ersten drei Löchern des Bohrprogramms 2020 im Projekt Fondaway wurden veröffentlicht (siehe Tabelle 1 mit den besten Bohrabschnitten im Projekt Fondaway aus 2020).
    – Die Löcher FCG20-02 und 03 wurden im zentralen Bereich gebohrt, um nach Ausläufern der Mineralisierung in der Zone Colorado im Einfallen zu suchen (siehe Abbildung 2 – Längsschnitt Colorado-Pack Rat).
    – In Loch FCG20-02 wurden zahlreiche Goldzonen durchteuft, darunter auch eine neue hochgradige Goldzone oberhalb der modellierten Mineralisierung in der Zone Colorado, die sich näher in Richtung Oberfläche befindet.
    – In der neuen hochgradigen Goldzone konnten auf 21,9 Meter (m) 6,2 Gramm Gold pro Tonne (g/t Au) ermittelt werden; darin enthalten waren ein 12,0 m breiter Abschnitt mit 9,6 g/t Au und ein 3,2 m breiter Abschnitt mit 20,4 g/t Au.
    – Zusätzlich wurden in den beiden Löchern FCG20-02 und 03 breite Mineralisierungsabschnitte im Fallwinkel abwärts der Zone Colorado durchteuft, die höhere Goldwerte als erwartet aufwiesen.
    – In Loch FCG20-02 wurden ein 43,5 m breiter Abschnitt mit 1,9 g/t Au und ein 14,9 m breiter Abschnitt mit 4,2 g/t Au durchteuft.
    – In Loch FCG20-03 wurden 21,1 m mit 4,3 g/t Au, einschließlich 9,4 m mit 8,7 g/t Au, sowie 49,0 m 2,0 g/t Au durchörtert.
    – Das 2,3 km westlich der Zielzone Pediment gebohrte Loch FCG20-01 ging in einer Verwerfungszone verloren, bevor die Zieltiefe erreicht werden konnte. In diesem aussichtsreichen Zielbereich sind weitere Bohrungen geplant.
    – Die Analyseergebnisse aus den Löchern FCG20-04 bis FCG20-06, die im zentralen Bereich gebohrt wurden, sind noch ausständig.
    – Loch 4 hatte die Zone Halfmoon zum Ziel (Analyseergebnisse sind noch ausständig).
    – Die Löcher 5 und 6 hatten die Zone Colorado im Fallwinkel abwärts der Löcher 2 und 3 zum Ziel (Analyseergebnisse noch ausständig).

    Probenahme- und Analysemethoden

    Das Bohrkernmaterial aus den Bohrungen 2020 wurde in der Anlage von Bureau Veritas Laboratories (BVL) in Sparks (Nevada) aufgespalten. Die Analyse der Proben auf ihren Gehalt an Gold und mehreren Elementen erfolgte jeweils in den Labors von BVL in Sparks (Nevada) und Vancouver (British Columbia). Die Goldwerte wurden anhand einer 30 Gramm schweren Probe mittels Flammprobe und einer abschließenden Atomabsorptionsspektroskopie untersucht (BV-Code FA430); Proben über dem Grenzwert wurden ein weiteres Mal anhand der Methode FA530 (30 g-Einwaage, Flammprobe und gravimetrisches Verfahren) analysiert. Für die Mehrelementanalyse wurde eine 30 g-Probe mit Königswasser aufgeschlossen und anschließend einem ICP-MS-Verfahren unterzogen (BV-Code AQ250). Im Rahmen der Qualitätskontrolle vor Ort wurden dem Probenstrom systematisch Standard- und Leerproben hinzugefügt.

    Goldkonzessionsgebiete in den USA

    Fondaway Canyon ist eines von 11 Gold-Silber-Konzessionsgebieten in den Vereinigten Staaten, die von Canagold im Jahr 2017 übernommen wurden. Vier dieser Konzessionen werden derzeit im Rahmen von Optionsvereinbarungen mit Drittunternehmen bearbeitet. Auch zu den übrigen 7 Konzessionsgebieten in Nevada, zu denen auch das Projekt Corral Canyon zählt, erhält Canagold laufend Anfragen von Interessenten.

    Canagold konzentriert sich auf die Schaffung von Aktionärswerten, indem es sein Vorzeigeprojekt, das Goldprojekt New Polaris, vorantreibt und neue Goldkonzessionsgebiete mit spannendem Entdeckungspotential erwirbt.

    Qualifizierter Sachverständiger

    Garry Biles, P.Eng., President und COO von Canagold Resources Ltd., ist der qualifizierte Sachverständige (Qualified Person), der den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat.

    Scott Eldridge
    ____________________
    Scott Eldridge, Chief Executive Officer
    CANAGOLD RESOURCES LTD.

    Über Canagold – Canagold Resources Ltd. ist ein wachstumsorientiertes Goldexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk darauf gerichtet ist, durch die Entdeckung, Exploration und Erschließung von strategischen Goldlagerstätten in Nordamerika überdurchschnittliche Renditen für die Aktionäre zu schaffen. Die Aktien von Canagold werden an der TSX unter dem Kürzel CCM und am OTCQB unter dem Kürzel CRCUF gehandelt.

    Nähere Informationen erhalten Sie über:
    Scott Eldridge, CEO
    Gebührenfreie Rufnummer (Nordamerika): 1-877-684-9700
    Tel: (604) 685-9700
    Mobil: (604) 722-5381
    E-Mail: scott@canagoldresources.com
    Website: www.canagoldresources.com

    Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

    Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Aussagen in dieser Pressemeldung, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Informationen, die bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemeldung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Erklärungen bezüglich der zukünftigen Leistung von Canagold und der Pläne und Explorationsprogramme des Unternehmens für seine Mineralkonzessionsgebiete, einschließlich des Zeitrahmens für diese Pläne und Programme. In bestimmten Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen an Wörtern wie plant, nachgewiesen, erwartet oder erwartet nicht, erwartungsgemäß, Potenzial, scheint, Budget, geplant, Schätzungen, Prognosen, mindestens, beabsichtigt, rechnet mit oder rechnet nicht mit oder glaubt bzw. Variationen solcher Wörter oder Ausdrücke zu erkennen oder sie besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse unternommen, eintreten oder erzielt werden, könnten, können, würden, sollten, dürften oder werden.

    Zukunftsgerichtete Aussagen sind bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von etwaigen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht werden, abweichen. Diese Risiken und anderen Faktoren beinhalten unter anderem Risiken in Verbindung mit den Unsicherheiten, die der Schätzung von Mineralressourcen inhärent sind; Rohstoffpreise; Änderungen der allgemeinen Wirtschaftslage; die Stimmung am Markt; Wechselkurse; die Fähigkeit des Unternehmens, den Geschäftsbetrieb fortzuführen; die Fähigkeit des Unternehmens, ausreichende Mittel im Rahmen von Aktienfinanzierungen zu beschaffen; Risiken im Zusammenhang mit der Mineralexploration; Risiken im Zusammenhang mit Betriebstätigkeiten im Ausland; zukünftige Metallpreise; das Unvermögen, Ausrüstungen und Verfahren wie erwartet zu betreiben; Unfälle, Arbeitskonflikte und andere Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen bei der Einholung von Regierungsgenehmigungen; die staatliche Regulierung von Bergbaubetrieben; Umweltrisiken; Rechtsstreitigkeiten oder Ansprüche in Bezug auf Eigentumsansprüche; Beschränkungen des Versicherungsschutzes und der Zeitpunkt und das mögliche Ergebnis von Rechtsstreitigkeiten. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die das Unternehmen beeinflussen und dazu führen können, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden, gibt es möglicherweise andere Faktoren, die dazu führen können, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den Erwartungen in solchen Aussagen abweichen können. Dementsprechend sollten Sie sich nicht vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Alle Aussagen gelten ausschließlich zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Canagold Resources Ltd.
    Brad Cooke
    810 – 625 Howe Street
    V6C 2T6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : philip@canarc.net

    Pressekontakt:

    Canagold Resources Ltd.
    Brad Cooke
    810 – 625 Howe Street
    V6C 2T6 Vancouver, BC

    email : philip@canarc.net


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Canagolds Optionspartner Getchell Gold Corp. berichtet über hochgradige Golddurchschneidungen bei Bohrungen im Projekt Fondaway Canyon in Nevada

    veröffentlicht am 27. Januar 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 85 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: