• Wolfgang Bertol brilliert beim 3. internationalen Speaker Slam und begeistert mit Parallelen zwischen seinem Hobby als Fußballschiedrichter und seinem Beruf als Immobilienexperte

    BildNach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam am 27.5.2022 in Mastershausen, südlich von Koblenz, statt. 140 Speaker aus 6 verschiedenen Ländern, die gleichzeitig auf zwei Bühnen sprachen, bedeuteten gleich zwei neue Weltrekorde.

    Diplomkaufmann Wolfgang Bertol, Fachbuchautor und Inhaber eines Immobilienmakler-Büros mit Standorten in München und Gauting, war an beiden Weltrekorden beteiligt und gewann zudem den Excellence Award. 

    Ein Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Bei einem Speaker Slam treten Redner mit ihren persönlichen Expertenthemen gegeneinander an. Die besondere Herausforderung dabei ist, der Sprecher muss in nur 240 Sekunden sein Publikum begeistern und gleichzeitig die Fach-Jury überzeugen.

    Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen was wichtig ist und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist die Königsklasse im professionellen Speaking. 

    Wolfgang Bertol begeisterte bereits bei der Vorausscheidung. Im Slam selbst legte er nochmals zu und verknüpfte in seiner Rede seinen Beruf als Immobilienmakler, ein eigentlich eher trockenes Thema, mit seinem Hobby als Fußballschiedsrichter. Zwei Gegenpole mit gegenläufigen Interessen stehen sich gegenüber und es geht um Erfolg. Bertol trat im Schiedsrichtertrikot auf und setzte neben seiner Schiri-Pfeife auch eine rote Karte ein. 

    Von Beginn an zog er das Publikum in seinen Bann. Als er gegen Ende seines Vortrags mit sanfter Stimme mögliche Beteiligte bei einem Immobilienverkauf beschrieb, wurde es sehr emotional: das ehemalige Traum-Paar nun im Rosenkrieg, voller Mistrauen und Hass und jeder von zwei Anwälten begleitet, die gierige Erbengemeinschaft, die es unfassbar eilig hat, weil einige aus der Gruppe noch vor Erhalt des Erbscheins ein neues Autos bestellt hatten, oder das sensible Ärzte-Ehepaar, das zeitgepeinigt ihr berufliches Engagement und die Kinder unter einen Hut zu bringen versucht oder das freundliche Rentnerpaar, das schweren Herzens nach 40 glücklichen Jahren unter Tränen ihr Zuhause verlässt um sich in ein betreutes Wohnen zu begeben. Dazu der Gegenpol also diejenigen, die ein neues gemeinsames Nest suchen. Jeder Beteiligte möchte seinen Erfolg durchsetzen. Und in der Mitte der Vermittler, der Seelentröster, der Fachexperte, der beide Pole nun zusammenbringt, so dass jeder zufrieden ist und in seine neue Zukunft durchstarten kann.

    Bertol wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet. Auch die Jury war restlos begeistert. Ebenso der Veranstalter, Hermann Scherer, ein international anerkannter und viel-gebuchter Keynote-Speaker sowie Autor von mehr als 50 Büchern. Scherer bedankte sich persönlich bei Wolfgang Bertol für seinen Beitrag und überreichte ihm den Excellence-Award für hervorragende Leistungen. 

     team-bim.de

    Wolfgang Bertol
    Diplomkaufmann
    Immobilien-Experte
    Sachverständiger, Geprüfter Bewerter für Wohnimmobilien (BVFI)
    Immobilienmakler
    Fachbuchautor
    Landesdirektor München / Oberbayern im Bundesverband für die Immobilienwirtschaft BVFI

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    B.I.M. Bertol Immobilien Management e.K.
    Herr Wolfgang Bertol
    Bahnhofstr. 12
    82131 Gauting
    Deutschland

    fon ..: 017280882134
    fax ..: 089544799811
    web ..: https://team-bim.de/
    email : wb@team-bim.de

    B.I.M. Bertol Immobilien ist ein im Großraum München agierender mittelständischer Immobilienmaklerbetrieb, der auf den Verkauf von gehobenen Wohnimmobilien spezialiert ist. B.I.M. unterstützt seine Kunden und Auftraggeber alle Prozessstufen einer Immobilientransaktion mit höchster Qualität zu durchlaufen – von der ersten Beratung über eine qualifizierte Wertermittlung und Experten-Marketing bis hin zur Vermittlung einer passgenauen Finanzierung, einem ausgewogenen Notarvertrag und Übergabe der Liegenschaft mit, auf Wunsch, auch nachgelagerten Services wie Sanierung, Modernisierung und Umzug.

    B.I.M. wird seit vielen Jahren von der Fachpresse ausgezeichnet, so zum Beispiel von Capital wo die Firma im Maklerkompass 2021/2022 als zweitbestes deutsches und im süddeutschen Raum als bestes Maklerunternehmen prämiert wurde. Das Magazin Focus führt B.I.M. seit Jahren ebenfalls als Top-Makler Deutschlands

    Der Inhaber, Diplomkaufmann Wolfgang Bertol, ein langjähriger Immobilien Experte, ist Autor mehrerer Fachbücher und wurde für den Bundesverband für die Immobilienwirtschaft BVFI zum Landesdirektor München / Oberbayern berufen.

    Pressekontakt:

    B.I.M. Bertol Immobilien Management e.K.
    Herr Wolfgang Bertol
    Bahnhofstr. 12
    82131 Gauting

    fon ..: 017280882134
    email : wb@team-bim.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Zwei Weltrekorde und der Excellence Award

    veröffentlicht am 1. Juni 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 6 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: