-
Die Klimakrise macht es heutzutage unerlässlich, dass Institutionen und Organisationen eine nachhaltige Unternehmensführung anstreben.
Auf Unternehmen entfällt ein erheblicher Anteil an Emissionen, Treibhausgasen und anderen schädlichen Umweltauswirkungen.
Die damit einhergehende Verantwortung bietet insbesondere für Betriebe Chancen, positiv auf den globalen Klimawandel zu reagieren und als Teil der eigenen strategischen und kommunikativen Unternehmensausrichtung zu begreifen.IntegrityNext, ein aus München stammendes Deep-Tech Unternehmen, setzt mit Hinblick auf die hierfür entwickelte digitale Lösung genau dort an und gab mit der Weiterentwicklung der eigenen Markenausrichtung den Startschuss für die entsprechende Neugestaltung der Marke.
Das auf Markenrepositionierung und digitale Entwicklung von Marken spezialisierte Unternehmen Persuaid | Brand.Design.Experience entwickelte die Neupositionierung für IntegrityNext. Mit Fokus auf den Bereich Sustainability wurden dadurch innerhalb von nur sechs Monaten markenprägende Akzente gesetzt.
Beginnend mit der Neuschärfung der Markenstrategie überarbeitete Persuaid in enger Kooperation mit IntegrityNext die wesentlichen Gestaltungsmittel der Marke. Anpassungen an Markenzeichen, Farbsystematik und der übergreifenden Layoutsystematik führten zu einem Corporate Redesign, dass noch spezifischer auf die Zielgruppenausrichtung des Münchener Unternehmens eingeht.
Ein wesentliches Augenmerk der Weiterentwicklung bestand zudem darin, das digitale Lösungsangebot von IntergrityNext an Kunden und Interessensgruppen verbessert zu kommunizieren. Deshalb gestaltete Persuaid zusätzlich ein umfassendes digitales Redesign, das insbesondere auf die fachliche Tiefe und die Anforderungen gerade im Bereich branchentypischer Nachhaltigkeitsthemen ausgerichtet ist.
„Wir sind begeistert davon, nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit im Jahr 2016 einen weiteren Meilenstein in Sachen Markengestaltung und Design für IntegrityNext entwickeln zu können. Mit dem Sustainability-Boost haben wir für IntegrityNext ein Kernmarkenelement gestaltet, das die gesamte Markenkommunikation durchdringt. Es übersetzt so 1:1 das Ziel der Marke, Nachhaltigkeit in der Lieferkette von Unternehmen zu steigern und diese dadurch zukunftsweisend im Bereich Nachhaltigkeit zu unterstützen“, sagt Tobias Wibbeke, Geschäftsführer von Persuaid | Brand.Design.Experience.
Schon jetzt erfährt das Projekt positive Resonanz von Kunden und Partnern der Marke gleichermaßen. So werden die Markenidentität und die Online-Präsenz nach innen und außen nachhaltig gestärkt.
Weitere Informationen zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Persuaid | Brand.Design.Experience und darüber, wie Persuaid Marken im Bereich Branding und Digital unterstützt, finden Interessierte unter nachfolgendem Link.
www.persuaid.de
——-
Persuaid | Brand.Design.Experience
Lena Sigmar
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 München
l.sigmar@persuaid.de
089 230 234 63Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Persuaid | Brand.Design.Experience
Herr Tobias Wibbeke
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 München
Deutschlandfon ..: 08923023463
web ..: https://www.persuaid.de
email : hello@persuaid.dePersuaid erschafft für Unternehmen Markenmehrwert durch strategisches Brandbuilding. Dadurch entwickeln für wir für unsere Projektpartner ausgezeichnete Leistungen in den Bereichen Markenstrategie, Corporate Design, Webdevelopment und Content Marketing. Bei Persuaid eint uns die Leidenschaft und der Enthusiasmus, Marken begehrenswerter und jeden Tag ein wenig wertvoller zu machen.
Pressekontakt:
Persuaid | Brand.Design.Experience
Frau Lena Sigmar
Herzog-Rudolf-Str. 2
80539 Münchenfon ..: 089/23023463
email : l.sigmar@persuaid.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Wie können sich Unternehmen für die Herausforderungen einer neuen Zeit nachhaltig aufstellen
veröffentlicht am 24. Mai 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 39 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Wie können sich Unternehmen für die Herausforderungen einer neuen Zeit nachhaltig aufstellen
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 51 Sekunden
News-ID 221043
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Mörtel 3.0
- ABODO® Premium Plus, das nachhaltige Fassaden- und Terrassenholz erster Güte
- Neuzugang in der audimus-Familie: Daniel Krißgau erweitert das Team
- ELA Container erhält den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2024
- frank. with benefits – extra Vitamine und Mineralstoffe in frank. Säften
- Cinesso präsentiert Cappuccino in über 200 Geschmacksrichtungen
- Dank unserem Service können Sie sich schnell und unkompliziert von Computermüll befreien.
- Willkommen im Frühling: Mit Heizstrahlern auch die Abende im Freien verbringen
- UV-Schutz im Frühjahr immer wichtiger!
- Pollenallergie-Bekämpfung mit maßgeschneiderten Pollenschutzgittern
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind