-
lt die gezielte Auswahl der richtigen Social Media Kanäle
Bei der Suche nach den richtig…Media Marketing LTD empfiehlt die gezielte Auswahl der richtigen Social Media Kanäle
Bei der Suche nach den richtigen Werbemaßnahmen und -orten kommen Sie als Unternehmer nicht mehr umhin, ebenfalls auf den sozialen Medien präsent zu sein. Da es derzeit bereits sehr viele gibt und die dortigen Aktivitäten zudem in das Uferlose ausarten könnten, sind die folgenden Betrachtungen aus Sicht der Media Marketing LTD wichtig.Die richtige Sprache und Möglichkeiten der jeweiligen sozialen Medien auswählen
Die folgenden Ausführungen sind natürlich darauf basierend, welche Möglichkeiten auf den jeweiligen sozialen Medien zum jetzigen Zeitpunkt möglich sind. Es ist allerdings zu erwarten, dass diese auch in naher Zukunft noch so bleiben werden, da es gewisse Markenzeichen der jeweiligen Medien sind.
LinkedIn sollten Sie sich als erste Plattform anschauen, die sich speziell auf Geschäftsangelegenheiten spezialisiert hat. Zudem ist sie international ausgerichtet und nicht so wie Xing vorwiegend für den deutschsprachigen Raum fokussiert. Kurze Beiträge mit Bildern oder auch Videos sind hier möglich, sodass die potenziellen Kunden in einer Art "Spotlight" informiert oder direkt beworben werden können. Deswegen ist eine Anwesenheit eines Unternehmens unbedingt hier anzuraten.
Als zweites sind Facebook und Instagram zu erwähnen. Facebook ist traditionell länger am Markt etabliert, wobei sich die Aktivitäten bei Instagram stark erhöhen. Gerade bei Instagram sind längere Videosequenzen mit etwas mehr als 40 Minuten möglich. So ist viel Raum gegeben, wenn Sie Produkte oder Dienstleistung auch als Video präsentieren möchten. YouTube ist dann tatsächlich der Kanal, der vorwiegend nur mit echten Videos bedient wird und sehr lange erlaubt. Deswegen können Sie hier sehr gut Webinare, lange Produktvorstellungen oder auch Podiumsdiskussionen hochladen. TikTok ist bisher noch ein kleinerer Videokanal, der eher (noch) für eine jüngere Zielgruppe bestimmt ist. Aber auch hier könnten Sie künftig mehr erwarten und gegebenenfalls mehr machen. Es lohnt sich, den Kanal zu beobachten.
Twitter ist hingegen für die kleinen Benachrichtigungen und "Statements" ideal. Allerdings sind wirklich nur kürzere Posts möglich. Sie müssten bei umfangreicheren Informationen dann auf die eigene Webseite oder zu den anderen Kanälen verlinken.Auswertung der sozialen Medien
Media Marketing LTD rät dazu, dass Sie als erste Aufgabe herausfinden müssen, wo sich Ihre Zielgruppe am meisten oder vermutlich aufhält. Dementsprechend sollten Sie aus dem Dschungel der sozialen Medien herausfiltern und auswählen, um sich nicht in vielen Tätigkeiten zu verzetteln. Da allerdings zumindest LinkedIn, Xing, Facebook und auch Instagram gewisse Synergien bezüglich des Formats der Posts aufweisen, können diese gleichzeitig bedient werden. Die Aktivitäten erfordern dann keinen wesentlichen Mehraufwand.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Media Marketing LTD
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
Vereinigtes Königreichfon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing-ltd.com
email : info@media-marketing24.netMedienagentur
Pressekontakt:
Media Marketing LTD
Herr Peter Palko
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY Londonfon ..: +442077350750
web ..: https://media-marketing-ltd.com
email : info@media-marketing24.netDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
veröffentlicht am 12. Mai 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 101 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Welches Social Media Profil brauche ich für mein Unternehmen wirklich?
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 11 Sekunden
News-ID 196406
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
- Der AccutoxTOX ARM-002-Impfstoff zur Krebsbekämpfung führt zu einer hochwirksamen Antigenpräsentation
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind