-
Usha Resources meint offensichtlich, einem großen Lithiumvorkommen auf der Spur zu sein und verdreifacht sein Landpaket rund um sein Lithiumsoleprojekt Jackpot Lake
Ermutigt durch die positiven Ergebnisse seiner ersten Bohrung hat Usha Resources Limited (TSX-V: USHA; OTCQB: USHAF; FWB: JO0), die Lizenz für das Lithium-Sole-Projekt Jackpot Lake, 35 Kilometer nordöstlich von Las Vegas, von 11,3 km² auf 35,3 km² mehr als verdreifacht. Damit seien alle strategisch verfügbaren Bereiche des Beckens im Umfeld der Kernschürfrechte abgesteckt, teilte Usha heute in einer Pressemitteilung mit.Das Unternehmen bohrt derzeit das zweite Bohrloch (JP22-2) seines auf insgesamt sechs Bohrungen angelegten Programms (siehe Pressemitteilung von Usha Resources vom 14. Februar 2023). Das erste Bohrloch (JP22-1) hatte analog zu Albemarles Silver Peak Lithium-Sole-Projekt und dem benachbarten Projekt von Pure Energy in Nevada Nahe dem Boden des geschlossenen Beckens eine potenziell pumpfähige Sand- und Konglomeratzone entdeckt. Außerdem deuten wiederkehrende Ablagerungen von Evaporit-Salzkrusten auf günstige Bedingungen für die Bildung von Lithium-Sole hin. Die Wassersäule in dem unterirdischen See oberhalb des Grundgesteins in rund 600 Metern Tiefe wurde mit 481 Metern gemessen.
Hier mehr erfahren:
Usha Resources verdreifacht Landpaket rund um Lithiumsoleprojekt Jackpot Lake in Nevada
Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Usha Resources hält und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus besteht zwischen Usha Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Vertragsverhältnis, das beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über Usha Resources berichtet. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.dePressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Usha Resources verdreifacht Landpaket rund um Lithiumsoleprojekt Jackpot Lake in Nevada
veröffentlicht am 16. Februar 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 103 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Usha Resources verdreifacht Landpaket rund um Lithiumsoleprojekt Jackpot Lake in Nevada
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 11 Sekunden
News-ID 217868
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Karbon-X prüft Konzept für Klimainitiative zu sauberem Kochen und Fischräuchern im Senegal
- Inturai setzt seine KI-native, branchenübergreifende Plattform bei zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Altenpflege und Einzelhandel ein
- Mogotes Metals meldet hochgradigen, oberflächennahen Kupfer-Gold-Silber-Molybdän-Fund in einem Bohrabschnitt im Projekt Filo Sur, Distrikt Vicuña
- Cartier legt metallurgische Ergebnisse für Cadillac vor, die mit einer Goldausbeute von 96,3 % die Erwartungen übertreffen
- Premier American Uranium beginnt mit einem 100.000-Fuß-Explorationsbohrprogramm im Rahmen des Kaycee-ISR-Uranprojekts in Wyoming
- Jimmy Pala bringt den Sommer musikalisch ins Land
- ZenaDrone 2000 Schwerlast-Abfangdrohne nähert sich Flugtests, während ZenaTech 20-Mrd.-$-Markt für Drohnenabwehr ins Visier nimmt
- Talent Infinity meldet Aufnahme einer magnetischen Flugvermessung über dem Konzessionsgebiet Wildcat in der Nähe von Fort St. James (British Columbia)
- Windfall Geotek legt finale, durch KI gestützte Gold-, Kupfer- und Silberziele im Projekt Toodoggone von Hi-View Resources im Norden von Zentral-British Columbia vor
- Immobilien Lange GmbH | Immobilienmakler Bremen – Ihr starker Partner im Bremer Immobilienmarkt
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind