-
Herausragende historische Hotels in Südtirol, in denen der Hochadel Europas – oder sogar die Kaiserfamilie selbst – die Sommerfrische verbrachten
Rechtzeitig zum bevorstehenden Start der zweiten Staffel „Die Kaiserin“ am 22. November 2024 werden im Folgenden Feriendomizile vorgestellt, in denen die faszinierende Welt des Hochadels erlebbar wird. Die Historic South Tyrol-Kollektion bietet nicht nur luxuriöse Unterkünfte, sondern auch eine reiche Geschichte, die jede Ecke durchdringt und den Kulissen der international beliebten Serie gleichen.Die Historic South Tyrol-Häuser bieten die einzigartige Möglichkeit, Geschichte hautnah zu erleben und gleichzeitig den Komfort und Luxus der modernen Welt zu genießen. Urlauben wie der Adel, hinter teils Jahrhunderte alten Mauern zwischen Antiquitäten, die die wertvollen Spuren der Vergangenheit auf stilvolle Art und Weise verkörpern und dem Interieur einen besonderen und unverwechselbaren Charakter verleihen.
Merans Ruf als bedeutender Kur- und Ferienort hallte bereits seit dem Jahr 1835 weit über die Berge hinaus. Damals gab es kaum bedeutende Kurstädte, die ähnlich beliebt waren wie Meran oder Grand Hotels vorweisen und zudem mit guter Luft und heilendem Wasser punkten konnten. So wundert es nicht, dass auch Kaiserin Sissi bald Wind davon bekam und einige Zeit in Meran verbrachte. Im Winter 1871 zog die österreichische Kaiserin für sieben Monate ins Schloss Trauttmansdorff bei Meran. Mit ihren beiden Töchtern Gisela und Marie Valerie bezog sie das oberste Stockwerk. Im September 1889 zog Kaiserin Elisabeth ein zweites Mal in Schloss Trauttmansdorff ein. Der 102 Personen umfassende Hofstaat der Kaiserin belegte einige der Ansitze, Hotels und Schlösser in der Umgebung. Eines davon war das Hotel Adria im Meraner Villenviertel Obermais, nur wenige Gehminuten von Schloss Trauttmansdorff entfernt. Das denkmalgeschützte Jugendstiljuwel wurde im Jahr 1885 errichtet. Merans erstes Hotel ist genau der richtige Ort für Die Kaiserin-Serienfans und alle, die ein wenig Belle Époque-Flair genießen wollen. Es gibt sogar eine eigene Sissi-Suite.
Hotel Pragser Wildsee: Wo schon Sissis Tochter ihre Sommerfrische verbrachte
Erzherzogin Marie Valerie verweilte während der Sommerzeit im Hotel Pragser Wildsee, das direkt an einem der schönsten Seen der Dolomiten liegt. Mit der gesamten Entourage und ihren neun Kindern genoss sie die Annehmlichkeiten des Grand Hotels, das damals zu den ersten in den Alpen zählte. Das Flair dieser Zeit ist bis heute spürbar. Zahlreiche Originalmöbel zieren Zimmer und Flure. Wahrscheinlich ruhte sich Marie Valerie auf dem Samt-Chaiselongue aus, welcher heute noch in vielen Zimmern im Originalzustand zu finden ist. Serienfans von „Die Kaiserin“ können sich hier also nicht nur fühlen, als wären sie auf wundersame Weise in die Serie eingetaucht, sondern bekommen sogar Originale zu Gesicht, auf denen schon die Tochter oder Enkelkinder der Kaiserin saßen.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ARPR
Frau Anja Reinhardt
Thalkirchnerstraße 27
80337 München
Deutschlandfon ..: 0049 176 72178439
web ..: http://www.anja-reinhardt.de
email : pr-agentur@anja-reinhardt.deARPR ist eine Boutique PR-Agentur für Hotels und Urlaubsdestinationen. Seit dem Jahr 2016 betreut die Agentur mit Sitz in München namhafte Kunden der Tourismusbranche. Zum aktuellen Portfolio zählen u.a. die Vinum Hotels Südtirol, die Historic South Tyrol, die Pension Leuchtenburg, das ADEA Lifestyle Suites Fieberbrunn, das Boutique Biohotel Gietschberg sowie die Zugspitz Region und das ZugspitzLand.
Pressekontakt:
ARPR
Frau Anja Reinhardt
Thalkirchnerstraße 27
80337 Münchenfon ..: 0049 176 72178439
web ..: http://www.anja-reinhardt.de
email : pr-agentur@anja-reinhardt.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Urlauben wie „Die Kaiserin“: Historische Hotels und einstige Domizile des Hochadels
veröffentlicht am 29. Oktober 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 92 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Urlauben wie „Die Kaiserin“: Historische Hotels und einstige Domizile des Hochadels
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 8 Sekunden
News-ID 235921
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Mick Scheuerle: Top-Gitarrist veröffentlicht vielschichtiges Meisterwerk – „Doubts and Demons“
- Batterierohstoffe sind gefragt
- Lockout-Tagout: Maschinen sicher gegen Wiedereinschalten sichern
- Alles wartet auf höhere Goldpreise
- Leitfaden für Skizzen: Andreas Rind veröffentlicht neue Auflage für PTC Creo Parametric
- Asiens erster mehrstufiger Product Carbon Footprint Datenaustausch läuft auf der Infrastruktur von Cofinity-X
- ELA Schulcontainer für den Ausbau einer Schule in Albanien
- Revival Gold durchteuft im Projekt Mercur in Utah 1,65 g/t Gold auf 30,5 Meter & 0,92 g/t Gold auf 30,5 Meter
- SAGA Metals gibt Analyseergebnisse der Bohrlöcher R-0047 bis R-0049 mit Abschnitten von bis zu 53,72 % Fe2O3, 7,32 % TiO2 und 0,431 % V2O5 aus den Bohrungen 2026 bei Trapper South bekannt
- Horizon Petroleum schließt überzeichnete zusätzliche Wandelschuldverschreibungsfinanzierung in Höhe von 541.000 $ ab
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind