• Tryp hat außerdem einen Beratungsvertrag mit Dr. med. George Mashour abgeschlossen, der als Vorsitzender der Abteilung für Anästhesiologie an der medizinischen Fakultät der University of Michigan tätig ist

    San Diego, Kalifornien (USA) – 7. Juli 2021 Tryp Therapeutics (CSE:TRYP; OTCQB:TRYPF) (Tryp), ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von psilocybinbasierten Präparaten für Krankheiten mit ungedecktem medizinischem Bedarf über beschleunigte Zulassungswege konzentriert, gab heute eine Vereinbarung mit der University of Michigan bekannt, in deren Rahmen die Universität Forschungsarbeiten zu Tryps PFNTM-Programm (Psilocybin-for-Neuropsychiatric Disorders) durchführen wird.

    Tryp arbeitet mit der University of Michigan als Teil einer Reihe vergleichender Studien zusammen, die Tryps Portfolio an geistigem Eigentum an TRP-8803, einer neuartigen Arzneimittelformulierung des Unternehmens, demnächst im Vergleich zu herkömmlichen oralen Formulierungen von synthetischem Psilocybin erweitern sollen. Diese Studienreihe wird auch die Überleitung von TRP-8803 in die klinischen Phase-2b-Studien erleichtern.

    Die Studien, die mit dem Chronic Pain & Fatigue Research Center und dem Center for Consciousness Science an der Abteilung für Anästhesiologie der University of Michigan durchgeführt werden, sollen 1) in einem präklinischen Modell für chronische zentrale Schmerzen den Zusammenhang zwischen einer psilocybininduzierten Zunahme der neurophysiologischen Komplexität und Schmerzindizes, 2) die Wirkung alternativer Verabreichungsmethoden von Psilocybin auf Schmerzindizes und Glutamat/GABA in der Insula sowie 3) PK-Analysen von Blutproben nach oraler Verabreichung wie auch nach neuartigen Verabreichungsmethoden von Psilocybin untersuchen.

    Wir freuen uns auf den Beginn unserer Zusammenarbeit mit der University of Michigan, in der kritische Forschung die einzigartigen Eigenschaften unserer proprietären Psilocybin-Formulierung und -Verabreichungsmethode unterstützt, sagte Dr. Jim Gilligan, President und Chief Science Officer von Tryp Therapeutics. Die University of Michigan verfügt über umfangreiche Expertise in der Dosierung und Verabreichung von pharmazeutischen Wirkstoffen sowie über Kompetenzen von Weltklasse bei mehreren schmerzbezogenen Indikationen, die mit unseren Interessen übereinstimmen. Wir gehen davon aus, dass dies die erste von vielen Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit mit dieser renommierten akademischen Institution sein wird.

    Tryp hat außerdem einen Beratungsvertrag mit Dr. med. George Mashour abgeschlossen, der das Unternehmen bei der Konzeption seiner klinischen Studien zu TRP-8803 unterstützen wird. Dr. med. George Mashour ist an der medizinischen Fakultät der University of Michigan als Vorsitzender der Abteilung für Anästhesiologie, wissenschaftlicher Leiter des Center for Consciousness Science und Robert B. Sweet Professor für Anästhesiologie tätig. Dr. Mashour ist ein international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Neurobiologie des Bewusstseins und der Allgemeinanästhesie. Er ist Verfasser von mehr als 200 Publikationen und federführender Herausgeber von fünf Lehrbüchern auf den Gebieten der Anästhesiologie und Neurowissenschaften. Derzeit ist er als Principal Investigator für mehrere große NIH-Stipendien im Bereich der Neurowissenschaften, der akademischen Anästhesiologie und der translationalen Wissenschaft tätig.

    Als Arzt und Wissenschaftler ist es für mich äußerst spannend, Teil dieser führenden neurobiologischen Forschung zu sein, kommentierte Dr. Mashour. Ich bin von der wissenschaftlichen Rigorosität und der Innovationskraft des Teams bei Tryp sowie von seinem kollegialen Ansatz sehr beeindruckt. Ich freue mich darauf, gemeinsam große Fortschritte bei der Befriedigung ungedeckter Patientenbedürfnisse in einem breiten Spektrum von Indikationen zu machen. Das Chronic Pain & Fatigue Research Center, das von Dr. Dan Clauw geleitet wird, ist ein idealer Partner, um diese Präparate in der Schmerzmedizin zu untersuchen.

    Über Tryp Therapeutics

    TRYP Therapeutics ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von psilocybinbasierten Wirkstoffen für die Behandlung von Erkrankungen mit ungedecktem medizinischem Bedarf durch beschleunigte regulatorische Verfahren konzentriert. Das Tryp-Programm Psilocybin-for-Neuropsychiatric Disorders (PFN) konzentriert sich auf die Entwicklung von synthetischem Psilocybin als neue Klasse von Arzneimitteln zur Behandlung bestimmter Indikationen von chronischen Schmerzen und Essstörungen. Tryps führender PFN-Medikamentenkandidat ist TRP-8802 zur Behandlung von Fibromyalgie, einem chronischen Schmerzsyndrom, von dem schätzungsweise mehr als 5 Millionen Menschen in den USA betroffen sind. Das Unternehmen bereitet außerdem den Start einer klinischen Phase-2a-Studie für Essstörungen in Zusammenarbeit mit Jennifer Miller, M.D. an der University of Florida vor.

    www.tryptherapeutics.com

    Zukunftsgerichtete Informationen

    Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen darstellen. In einigen Fällen, jedoch nicht notwendigerweise in allen Fällen, können zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie plant, zielt ab, erwartet oder erwartet nicht, wird erwartet, eine Gelegenheit besteht, ist positioniert, schätzt, beabsichtigt, geht davon aus, antizipiert oder antizipiert nicht oder glaubt bzw. Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen erkannt werden oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erreicht werden können, könnten, würden, dürften oder werden. Darüber hinaus enthalten alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Projektionen oder andere Charakterisierungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, zukunftsgerichtete Informationen. Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen enthalten, sind keine historischen Fakten, sondern stellen Erwartungen, Schätzungen und Projektionen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse dar.

    Zukunftsgerichtete Informationen basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Meinungen, Annahmen und Schätzungen, die zwar von Tryp zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung als angemessen erachtet werden, jedoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten, Annahmen und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf die Faktoren, die im Abschnitt Risk Factors des endgültigen Prospekts von Tryp, der unter www.sedar.com abrufbar ist, ausführlicher beschrieben sind. Diese Faktoren erheben nicht den Anspruch, eine vollständige Liste der Faktoren darzustellen, die das Unternehmen beeinflussen könnten; diese Faktoren sollten jedoch sorgfältig berücksichtigt werden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich diese Schätzungen und Annahmen als richtig erweisen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Tryp ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert.

    DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    TRYP Therapeutics Inc.
    Terese Gieselman
    335 – 1632 Dickson Avenue
    V1Y 7T2 Kelowna, BC
    Kanada

    email : terese@mincocorp.ca

    Pressekontakt:

    TRYP Therapeutics Inc.
    Terese Gieselman
    335 – 1632 Dickson Avenue
    V1Y 7T2 Kelowna, BC

    email : terese@mincocorp.ca


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Tryp Therapeutics kooperiert mit der University of Michigan zur Evaluierung proprietärer Formulierungen

    veröffentlicht am 7. Juli 2021 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 63 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: