-
Produktvorstellung auf der SaaleBAU 2023
TILAS3D schließt die Lücke zwischen herkömmlicher Vermessungstechnik und den am Markt etablierten hochpreisigen 3D Scansystemen. Es richtet sich direkt an den Bauunternehmer und ermöglicht in einfacher Weise die Erfassung von Materialvolumen. Es kann auch zur Qualitätssicherung von Tiefbauarbeiten eingesetzt werden, indem während der Arbeiten direkt aus der Baumaschine Scans ausgeführt und mit einem Sollwertprofil (gewünschter Bodenverlauf) verglichen werden. Scanner und Rechner sind dazu per Funk miteinander verbunden.Der Maschinenführer erhält jederzeit ein Update des bearbeiteten Bodens und eine Auswertung in Echtzeit. Der Vergleich mit dem Sollwertprofil zeigt Abweichungen verständlich an. Befindet sich der Boden oberhalb der Zielvorgaben, so wird er in der virtuellen Bodendarstellung als Farbverlauf von blau über gelb zu grün dargestellt, je nachdem wie sehr die Höhe der Zielvorgabe entspricht. Boden unterhalb der Sollvorgabe weist einen Verlauf von grün zu rot auf. Weiterhin ist es möglich für jede Koordinate in einem Raster von 10 x 10 cm die genaue Höhendifferenz zum Sollwert und zu einer definierten Referenzhöhe anzuzeigen.
Die Software bietet neben den Berechnungen für Volumen auch das Messen von Winkeln, Neigungen und Strecken. Sollwertprofile werden mit dem enthaltenen Editor erstell, dass System ist unabhängig von externen Programmen. Es gibt keine zusätzlichen Lizenzkosten, die Software ist Bestandteil das Systems und kann unbegrenzt genutzt werden.
Eine enthaltene Simulationswelt bietet jedem Nutzer vor dem Kauf des Systems die Möglichkeit alle Funktionen des Programms kennenzulernen. Erkennt das Programm bei Start keine Hardware, so arbeitet es automatisch im Simulationsmodus. Scanner und Pflöcke können in der virtuellen Welt frei platziert werden, alle Scanfunktionen benutzen dann den Input des virtuellen Scanners.
Informationen finden Sie auf der Homepage des Herstellers: https://www.ets-slaby.de
Sie können das Scansystem auf der SaaleBAU 2023 (Foyer Stand FY4) vom 17.-19. März 2023 besichtigen. https://www.messe-saalebau.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ETS – Entwicklerteam Slaby
Herr Ingo Slaby
Joseph-Haydn-Straße 15
06772 Gräfenhainichen
Deutschlandfon ..: 01742665716
web ..: https://www.ets-slaby.de
email : kontakt@ets-slaby.deWir sind Soft.- und Hardwareentwickler für den Bereich Bausimulation und Messtechnik für die Bauwirtschaft. Aktuell haben wir das Scansystem TILAS3D fertiggestellt.
Pressekontakt:
ETS – Entwicklerteam Slaby
Herr Ingo Slaby
Joseph-Haydn-Straße 15
06772 Gräfenhainichenfon ..: 01742665716
web ..: https://www.ets-slaby.de
email : kontakt@ets-slaby.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
TILAS3D – Das Scansystem für Tiefbau und Vermessung
veröffentlicht am 2. März 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 99 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
TILAS3D – Das Scansystem für Tiefbau und Vermessung
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 218343
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Redwood AI wird im Investor Showcase von Innovate BC vorgestellt: Auf dem Event werden die 25 attraktivsten Unternehmen für Investoren in BC präsentiert
- Labrador Gold gibt Optionsvereinbarung mit Pacific Ridge zum Erwerb der Goldprojekte Mariposa und Eureka Dome im produktiven White Gold District im Yukon bekannt
- Coppernico entwickelt das mehrere Kilometer umfassende Kupfer-Gold-Ziel Tipicancha vor Beginn der ersten Bohrungen weiter
- Logistics Reply im Gartner® Magic Quadrant(TM) 2026 für Warehouse Management Systeme ausgezeichnet
- Korrekturmeldung: Aminona Capital Partners meldet zweites Closing eines Lateinamerika-Immobilienfonds
- Neues Veranstaltungsformat im Königlichen Kurgarten: „SoleKlangSommer“ startet am 29. Mai 2026
- Forto baut Nachhaltigkeitslösungen aus und verankert Emissionsreduktion näher am Kunden
- Amex Exploration gibt überzeichnete LIFE-Emission im Wert von 43,5 Mio. CAD und zusätzliche gleichzeitige Privatplatzierung von bis zu 31 Mio. CAD bekannt
- KB Container realisiert neue Zentrale Unterbringungseinrichtung in Dülmen
- Gerhard Miethe Westdeutscher Meister 2026 H-Boot MK FLY
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind