-
Educheck bietet einen Online-Interessenstest, der Bildungsinteressierte bei der Auswahl von passenden Studien- oder Ausbildungsangeboten hilft.
Junge Menschen stehen nach der Schule häufig vor der Entscheidung, ob sie ein Studium oder eine Ausbildung absolvieren sollen. Beide Bildungsvarianten bieten unterschiedliche Vorzüge, Chancen und Herausforderungen. Um Schulabgängern und anderen Interessierten bei dieser Entscheidung zu helfen, bietet die Plattform educheck.de jetzt einen speziellen Interessenstest an. Der Test hilft dabei, individuelle Neigungen und Fähigkeiten zu identifizieren und entsprechende Bildungsangebote zu finden.„Die Tragweite der Entscheidung zwischen einem Studium und einer Berufsausbildung ist uns bewusst. Mit unserem Interessenstest möchten wir Orientierung bieten und die Verbindung zu Bildungsangeboten herstellen, die den individuellen Interessen der Nutzer entsprechen“, erklärt Dr. Julian Bergmann, Initiator von educheck.de.
Die Handhabung des Interessenstests auf educheck.de gestaltet sich unkompliziert und liefert zeitnah personalisierte Empfehlungen für geeignete Studiengänge und Ausbildungsberufe. Dabei werden die individuellen Interessen, Neigungen und Stärken der Nutzer berücksichtigt. Nach der Beantwortung einiger gezielter Fragen erhalten die Ausbildungs- und Studieninteressierten passende Bildungsoptionen vorgestellt. Darüber hinaus besteht im Anschluss die Möglichkeit sich von passenden Anbietern Informationsmaterial zusenden zu lassen, sodass sich Nutzer auch über konkrete Angebote eingehend informieren können.
„Die richtige Wahl zwischen Studium und Ausbildung kann den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft legen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Angebot einen Beitrag zur besseren Orientierung und passenden Auswahl leisten können“, so Dr. Bergmann weiter.
Interessierte können den Interessenstest auf der Webseite www.educheck.de durchführen und sich von den vielfältigen Qualifizierungsmöglichkeiten inspirieren lassen. Zusätzlich bietet die Plattform umfangreiche Informationen und Angebote rund um das Thema Bildung und Berufsorientierung.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
COMMENDIO GmbH
Herr Julian Bergmann
Fritz-Reichle-Ring 16/1
78315 Radolfzell am Bodensee
Deutschlandfon ..: +49 7732 9879926
fax ..: +49 7732 9879986
web ..: https://www.educheck.de/
email : info@commendio.deeducheck.de ist eine Online-Plattform, die sich zum Ziel gesetzt hat, Bildungssuchende und -anbieter zusammenzubringen. Mit einem umfangreichen Angebot an Informationen zu Studiengängen sowie zu Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt educheck.de Menschen auf ihrem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft.
Pressekontakt:
COMMENDIO GmbH
Herr Julian Bergmann
Fritz-Reichle-Ring 16/1
78315 Radolfzell am Bodenseefon ..: +49 7732 9879926
web ..: https://www.educheck.de/
email : info@commendio.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Studium oder Ausbildung: mit Interessenstest zur Entscheidungsfindung
veröffentlicht am 6. Oktober 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 100 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Studium oder Ausbildung: mit Interessenstest zur Entscheidungsfindung
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 26 Sekunden
News-ID 224892
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind