-
„Ordnung ist das halbe Leben“, sagt ein altes deutsches Sprichwort. Nun bestätigt eine niederländische Studie, dass eine geordnete und saubere Arbeitsumgebung tatsächlich direkt mit einer erhöhten Pro
Ordnung ist das halbe Leben – , sagt ein altes deutsches Sprichwort. Dies bestätigt eine holländische Studie, dass eine geordnete und saubere Arbeitsumgebung tatsächlich direkt mit der erhöhten Produktivität und Arbeitszufriedenheit der Mitarbeiter zusammenhängt. Die regelmäßige Büroreinigung reduziert Stress und steigert das Wohlbefinden, dies kommt insbesondere der Arbeitsmoral zugute. Sauberkeit der sanitären Anlagen ist am Wichtigsten
Eine weitere Studie von 1a-Gebäudereinigung.net aus Stuttgart wollte es genauer wissen und fand heraus, dass die Sauberkeit der Sanitäranlagen für 84% der Befragten besonders wichtig ist, gleich dahinter kommt die Sauberkeit des Empfangsbereichs (68%). Dies ist nicht weiter verwunderlich, ist der Empfangsbereich doch das Erste was man am Morgen sieht und repräsentiert wie kein zweiter Raum das gesamte Unternehmen. Ein weiterer Fakt: Die Mehrheit aller Befragten möchte, dass die Büroreinigung außerhalb der Arbeitszeit erfolgt.
Weniger Fehltage dank Schutz vor Krankheiten
Nicht zu unterschätzen: Besonders in Gemeinschaftsräumen wie den sanitären Anlagen oder der Küche sammeln sich schnell Bakterien an. Besonders im Sommer sind Allergien weit verbreitet und wenn sich zu viel Staub sammelt, können sich schnell allergische Reaktionen in Form von trockenen Augen, anhaltendem Schnupfen oder auch Asthmaanfällen breitmachen.
Ist die Krankheit im Betrieb erstmal ausgebrochen und werden die hygienischen Missstände nicht umgehend beseitigt, kann schnell die ganze Belegschaft betroffen sein. Dies ist nicht nur ungünstig für die Betroffenen, durch die Ausfälle können auch Kunden nicht optimal bedient werden. Im schlimmsten Fall kommt es zu enormen finanziellen Einbußen des ganzen Betriebs. Eine regelmäßige Büroreinigung schafft Abhilfe und beugt dem Befall von Bakterien und Krankheitserregern am Arbeitsplatz frühzeitig vor.
Höhere Arbeitsmoral und langfristige Motivation
Personaler wissen: Der wohl wichtigste Punkt für die langfristige Effizienz des Unternehmens ist die Arbeitsmoral der Mitarbeiter. Diese ist umso höher, je wohler sich Mitarbeiter am Arbeitsplatz fühlen. In einer aufgeräumten, sauberen und geordneten Umgebung macht das Arbeiten einfach mehr Spaß.
Fazit: Sauberkeit am Arbeitsplatz kann für den langfristigen Erfolg des Unternehmens nicht hoch genug eingeschätzt werden und sollte bei der Aufrechterhaltung hoher Unternehmensstandards eine tragende Rolle spielen. Die einfachste und effektivste Lösung ist hier sicherlich, eine professionelle Reinigungsfirma zu organisieren, die sich um die Büroreinigung kümmert.
Quellen:
https://www.emerald.com/insight/content/doi/10.1108/F-02-2017-0018/full/htmlhttps://www.brandensteincom.at/attensam-studie-75-prozent-fuehlen-sich-an-einem-sauberen-arbeitsplatz-wohler/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
1a-Gebäudereinigung Stuttgart
Herr Steffen Bauer
Holderäckerstr. 8
70499 Stuttgart
Deutschlandfon ..: 0800 0009367
web ..: https://1a-gebaeudereinigung.net/stuttgart/
email : stuttgart@1a-gebaeudereinigung.net1a-Gebäudereinigung Stuttgart der regionale Anbieter für Gebäudereinigung, Büroreinigung, Unterhaltsreinigung, Grünpflege, Fensterreinigung, sowie Winterdienst und Hausmeisterservices im Großraum Stuttgart.
Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
1a-Gebäudereinigung Stuttgart
Herr Steffen Bauer
Holderäckerstr. 8
70499 Stuttgartfon ..: 0800 0009367
web ..: https://1a-gebaeudereinigung.net/stuttgart/
email : 1agebaeudereinigungnet@gmail.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Studie belegt: Sauberkeit am Arbeitsplatz steigert Zufriedenheit und Produktivität
veröffentlicht am 24. Juli 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 188 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Studie belegt: Sauberkeit am Arbeitsplatz steigert Zufriedenheit und Produktivität
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 4 Sekunden
News-ID 176059
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Öl-Schock im Anflug: Kommt jetzt das große Markt-Beben?
- Banyan Gold setzt die Abgrenzung hochgradiger Zonen im Bereich „Powerline Southwest“ des AurMac-Projekts im Yukon (Kanada) fort
- Steinreinigungen – https://www.bgn.at/steinreinigung/
- Blast Resources gibt starke Uran-/Thoriumanomalien auf den Britts-Lake-Claims in der Region des Athabasca-Beckens in Saskatchewan bekannt
- FREQUENTIS gibt vorläufige Zahlen für das 1. Halbjahr 2026 bekannt: Deutlich positives EBIT erwartet
- Hotelier Timm Backhaus wechselt an die Spitze der Nektar Natura GmbH
- George La Busch – Sommer, Sonne und im Cabrio
- Die Keynote ist weiblich: Rednerinnen bereichern jedes Event
- ZenaTech vollzieht seine 25. Übernahme mit Velocity Geomatics Inc. mit Sitz in Alberta, Kanada und dehnt seine Drone-as-a-Service-Dienste auf die Bereiche Umwelt und regulatorische Compliance im Öl- und Gassektor aus
- Stadtpoet trinkt musikalisch einen „Sweet Tequila Sunrise“
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind