-
Der lokale Einzelhandel benötigt jetzt machbare, zukunftsgerichtete und nachhaltige Handlungsalternativen.
Nach PR Agentur PRO beginnt es mit der Konzentration auf die ureigenen Stärken des Einzelhandels und endet mit der Umsetzung „digiloger“ Kommunikation. Hierbei wird die digitale Welt intelligent mit der analogen Welt verknüpft.
Doch zunächst konzentrieren wir uns auf die eindeutigen und originären Vorteile des Einzelhandels, die auch ein Online-Riese nicht schlagen kann:
o PERSÖNLICHER KONTAKT UND BERATUNG: Im Gegensatz zu den Online-Riesen kennen lokale Händler ihre Kunde persönlich.
o EINKAUFSERLEBNIS: Kunden können vor Ort, in angenehmen Räumlichkeiten und in sozialer Umgebung, einkaufen.
o PRODUKTERLEBNIS: Kunden können vor Ort das Produkt erleben und können alternative Entscheidungen treffen.
o KUNDENNÄHE: Als lokaler Händler sind Sie in unmittelbarer Nähe ihrer Kunden. Sie kennen die Präferenzen und können direkt und unmittelbar darauf reagieren.
o FREIZEIT-, KOMMUNIKATIONS- UND ERHOLUNGSWERT: Dieser soziale Effekt lokaler Händler ist von den Online-Riesen nicht zu schlagen!Mit der Erstellung eines einfachen Online-Shops und dessen Vermarktung wird man zunächst nicht weit kommen. Kunden möchten mehr. Und Lokale Einzelhändler können mehr als der bisherige Online-Handel.
Doch stellt sich die Frage, wie diese Vorteile in der Zukunft genutzt werden können?
Ein Umdenken ist angesagt. Die Bereitschaft sich mit Digitalisierung auseinanderzusetzen und die Bereitschaft neue Kommunikationsmedien zu nutzen. Im „Backend“ (Lager, Warenwirtschaft usw) sind bereits viele Händler mehr oder weniger digitalisiert. Von diesem Bereich reden wir hier nicht. Wir sprechen hier von einer neuen Art von Kommunikation mit Kunden sozusagen im „Frontend“. Die analoge Welt wird mit der digitalen Welt vereint – Digilogisierung.
Das geht ganz einfach mit Communitybuilding auf der Webseite. So bleiben Händler auch in Krisenzeiten mit Kunden dauerhaft und stetig in Kontakt. Die Erstellung eines Online-Shops ist dabei nur optional, aber zweckmäßig. In erster Linie geht es jedoch darum, dass die Kommunikation mit Kunden erhalten bleibt. Interessant wird diese Art von Kommunikation, wenn sich viele Einzelhändler zusammenschließen. Dann können Shoppingportale für eine ganze Stadt gegründet werden. Das Konzept ist weiterhin sehr einfach und preiswert erweiterbar um virtuelle Messen – und das ohne 3D! Für Fragen zu diesem Thema ist PR Agentur PRO ihr kompetenter Ansprechpartner.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
PR Agentur PRO
Frau Karin Schloß
Theodor-Storm-Str. 8
76764 Rheinzabern
Deutschlandfon ..: 017640783890
web ..: https://pr-agentur.pro
email : karin.schloss@googlemail.comPR Agentur PRO ist Spezialist für alle Themen rund um digiloge Kommunikation (digital und analog)
Pressekontakt:
PR Agentur PRO
Frau Karin Schloß
Theodor-Storm-Straße 8
76764 Rheinzabernfon ..: 01764078390
web ..: https://pr-agentur.pro
email : karin.schloss@googlemail.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
So bleiben lokale Händler auch in Zukunft erfolgreich
veröffentlicht am 14. Januar 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 82 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
So bleiben lokale Händler auch in Zukunft erfolgreich
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 42 Sekunden
News-ID 191294
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Stefan Gaetano Ala: Das Leitprinzip der APOLONIA Gruppe und sein Einfluss auf den Immobilienmarkt
- Der Sonnenhof sorgt für einzigartige Geburtstagsfeiern
- Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
- OceanaGold gibt Preisfestsetzung für Börsengang der 20%igen Beteiligung an OGPI bekannt
- Sernova gibt organisatorisches Update bekannt
- Neues Highlight der Kammeroper Frankfurt: Das Schloss am Ende der Straße
- In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe
- IsoEnergy stellt Update zur Winterexploration bereit
- Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
- KPOP Fusion 2024, die Tour für die Community und mit der Community.
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind