-
Spannende News für Gastgeber und Reisende in der neuen Lodgify Sommer Studie!
Lodgify Sommer Studie 2024: Trends und Tendenzen der Ferienwohnungsbranche in Deutschland
Barcelona, Spanien – 07. August 2024: Lodgify, das führende Start-Up für Verwaltungssoftwares für Ferienwohnungen, veröffentlicht die Ergebnisse seiner neuesten Studie zur Ferienwohnungsbranche. Die Studie, die inmitten der Hochsaison erschienen ist, beleuchtet aktuelle Trends und Entwicklungen, wie die steigenden Preise pro Nacht und analysiert den Sommer 2024 in der Ferienwohnungsbranche.
Die neuesten Daten von Lodgify zeigen, dass die Übernachtungspreise in Ferienwohnungen im Jahr 2024 um durchschnittlich 13% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind. Besonders auffällig war der Juni, der mit einem Anstieg von 21% im Vergleich zum Vorjahr alle Rekorde brach. Dank der erhöhten Nachfrage durch große Events wie die EM und Tourneen bekannter Künstler konnten Vermieter von einem durchschnittlichen Preis pro Nacht von 159EUR profitieren.
Ein weitere Tendenz zeigte sich schon im Vorjahr und setzt sich nun fort. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer sinkt weiterhin und teurere, längere Urlaube werden durch günstigere Unterkünfte und weniger Luxus-Annehmlichkeiten ausgeglichen.
Weitere Insights können Sie in der Studie lesen:
* Stabile Ausbuchungsrate: Die Belegungsrate bleibt stabil, mit einer durchschnittlichen Auslastung von über 50% von Mai bis November.
* Buchungsportale: Airbnb gewinnt in Deutschland weiter an Bedeutung, während Booking.com das präsenteste Buchungsportal in Deutschland und Europa bleibt.
* Teurer Dezember: Höhere Übernachtungspreise als im Sommer werden für den Winter prognostiziert. Der Dezember soll sogar den umsatzstarken Juni übertreffen.Die Datenerfassung erfolgte Anfang August 2024. Grundlage der Studie sind knapp 100.000 Buchungen, die Lodgify-Kunden empfangen haben, sprich Ferienwohnungsinhaber, die eine oder mehrere Immobilien besitzen und von einem Property Management Systemen (PMS) Gebrauch machen.
Lodgify hat sich, mit über 330 Mitarbeitern, durch seine All-in-one Ferienwohnung Software, einen Namen gemacht. Die Software bietet Gastgebern eine Reihe von nützlichen Tools, einschließlich eines Homepage-Baukastens für eine eigene Website, eines FeWo Channel Managers und eines automatisierten Nachrichtenmanagements.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Codebay Solutions SLU (Lodgify)
Frau Alicia Mensing
Av. Josep Tarradellas 20, 5th fl
08029 Barcelona
Spanienfon ..: +34 646 526 256
web ..: https://www.lodgify.com/de/
email : alicia.mensing@lodgify.comLodgify ist die Nr. 1 All-in-One-Ferienwohnungssoftware, die die Verwaltung von Ferienwohnungen vereinfacht. Die FeWo Software gibt Einblicke in die Branche, erlaubt es Ihnen eine buchbare Website zu erstellen und sich mit den Top-Buchungsplattformen wie Google Ferienwohnungen, Airbnb, Booking.com & Co zu verbinden. Synchronisieren Sie automatisch Kalender, Preise und Reservierungen von einer Plattform aus.
Pressekontakt:
Codebay Solutions SLU (Lodgify)
Frau Alicia Mensing
Av. Josep Tarradellas 20, 5th fl
08029 Barcelonafon ..: +34 646 526 256
email : alicia.mensing@lodgify.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Preise für Ferienwohnungen steigen um bis zu 20% im Sommer
veröffentlicht am 7. August 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 35 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Preise für Ferienwohnungen steigen um bis zu 20% im Sommer
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 38 Sekunden
News-ID 233505
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Modellieren neu interpretiert: Maxon veröffentlicht ZBrush für iPad
- Calibre macht eine neue Entdeckung entlang des VTEM-Goldkorridors bei der Mine Limon; Bohrungen in der ehemals produzierenden Mine Talavera stoßen auf weitere hochgradige Gehalte; die Bohrabschnitte umfassen 13,26 g/t Gold über 4,9 Meter und 4,92 g/t Gold über 10,3 Meter
- Fortuna Mining stößt auf 14,2 g/t Au über 16,8 Metern in der Kingfisher-Lagerstätte auf der Séguéla-Mine in der Elfenbeinküste
- Cardiol Therapeutics gibt Abschluss der Phase-II-Studie MAvERIC zur wiederkehrenden Perikarditis bekannt – Ergebnisse werden bei den American Heart Association Scientific Sessions 2024 präsentiert
- Gold ist ein Muss
- Unterstützung bei der Immobiliensuche
- First Majestic gibt Aktienrückkaufprogramm bekannt
- Analysten sehen nach den Halbjahreszahlen 2024 Kurspotenzial von 24% – 31%
- VCI Global gibt Updates zu seinem KI-Geschäft, Kapitalbeschaffung und Aktienrückkaufprogramm
- Yukon Metals entnimmt Probe mit über 10.000 g/t Silber, mehrere Proben mit über 1.500 g/t Silber und bis zu 6,9 g/t Gold bei Star River
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind