-
Wir stehen vor immensen Herausforderungen beim Thema E-Mobilität, Schwarmspeicher, Bidirektionalem Laden, und Puffern der Solarenergie. Aber die Menschen müssen mitgenommen werden.
Um den Dialog, die Neugierde bei Kindern zu wecken, hat der Nagolder Buch & Bild Verlag ein Kinderbuch entwickelt, das zum Dialog mit Kindern, in der Familie und in Bildungseinrichtungen anregt. In der kleinen Geschichte, geht es nicht um Pro und Contra, sondern um Impulse zu geben, was E-Mobilität ausmachen kann, es geht darum, den Ideenreichtum, den Forscherdrang, die Kreativität anzuregen.
Soll eine gundlegende Änderung unserer Lebensgewohnheiten einmal eine tragfähige Grundlage bilden, dann ist es von großer Bedeutung, ob das Entwickeln von Ideen und Lösungen Freude macht und ob es an den Fähigkeiten und der Kreativität der jungen Menschen ansetzt. Diese Fähigkeiten können sich erst zeigen, wenn sie als solche erlebt werden.
Mit den „Impuls-Büchern“ möchte der Autor und Illustrator Hajo Schörle an jenen Stellen Gesprächs-Räume initiieren, an denen gesellschaftlich Entwicklung wirklich stattfindet: In der Familie.
Als Grundlage bietet dieses niedrigschwellige Format zum einen ganz praktische Informationen zum Thema Elektromobilität und solare Stromerzeugung, zum anderen lädt die Geschichte, die Illustrationen und die darin enthaltenen praktischen Anregungen zum Austausch und gemeinsamen Tun ein.
Firmen, Bildungseinrichtungen, Universitäten, Gemeinden und Organisationen können dieses – ihren jeweiligen Belangen angepasste – Format nutzen um echte Nachhaltigkeit in ihre Nachwuchsförderung zu bringen. Link zu der individuellen Sonderauflage.
Kinder können sich dem Thema auf eine unterhaltsame Art annähern, und dabei vielleicht noch den eigenen Forscherdrang entdecken. Die Gestaltung der Bücher setzt an der Phantasie und der Erfahrungswelt der Kinder an. Was kann ein Elektroauto und was unterscheidet sich zum herkömmlichen Fahrzeug und was kann es wichtiges in der zukünftigen Welt bewirken? Woher kommt die Energie für den Antrieb? Was macht es für einen Unterschied.
Für Eltern bietet das kleine Buch Hilfestellungen, das Thema Mobilität und Energie auf spielerische, praktische und kooperative Weise in die Aufmerksamkeit zu bringen. Link zur Einzelbestellung des Buches.
Hajo Schörle, über seine Intension: „Ich selbst bin seit 2009 begeisterter E-Mobil Fahrer und Forscher. Dabei habe ich mein eigenes Verhalten erforscht und meinen Blick auf die Auswirkungen gelenkt. Am spannendsten waren die Entdeckungen im Dialog, denn mein erstes Elektroauto war auffällig und somit ergab sich bei fast jedem Parken ein Gespräch mit Passanten. Die offenen, neugierigen, interessierten Fragen von Jugendlichen und Kindern waren dabei die größte Entdeckung für mich. Das war mein Impuls, auf diese Neugierde und den Forscherdrang in den Impulsbüchern aufzubauen und damit auf ein neue Entdeckungsreise zu gehen.“
Das Buch ist im Verlagsshop, im Versandhandel und im stationären Buchhandel erhältlich.
Unsere Tankstelle ist auf dem Dach – Die andere Autogeschichte für Kinder und Erwachsene.
– Ausführung: geheftet, DIN A6, 100% Recycling Papier
– Umfang: 32 Seiten
– Verlag: Buch und Bild Verlag
– Autor und Illustrator: Hajo Schörle
– Sprache: Deutsch
– ISBN: 978-3-926341-23-5Partneranfragen für die individuellen Auflagen direkt an Hajo@schoerle.de richten
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagold
Deutschlandfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage www.schoerle.de kostenlos verwenden. Auch das Foto kann mit Quelllink frei verwendet werden.
Pressekontakt:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagoldfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Partner für Kinderbuch gesucht: Unsere Tankstelle ist auf dem Dach
veröffentlicht am 9. Juni 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 143 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Partner für Kinderbuch gesucht: Unsere Tankstelle ist auf dem Dach
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 20 Sekunden
News-ID 221561
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Trends in der Immobilienbranche 2025: Smart Homes und grüne Energie
- Gilbers & Baasch Immobilien GmbH: Ihr Makler für Immobilien in Trier und Umgebung
- VERBUND Wärmepumpen-Komplettlösung mit Wärmepumpen von Viessmann Österreich
- Nexe Innovations bestätigt dritte Kauforder von Bridgehead Coffee
- Risse Industriebedarf präsentiert Arbeitsschutz-Sortiment für maximale Sicherheit am Arbeitsplatz
- Brief des CEO von Anixa Biosciences an die Aktionäre
- Leocor Gold beginnt mit Mobilisierung für anstehendes Bohrprogramm auf dem Projekt Baie Verte, Neufundland
- Integral Metals kündigt Explorationspläne für 2025 für die Projekte KAP und Burntwood an
- Refined Energy Corp. ermittelt Uranziele bei Dufferin North im Athabasca-Becken
- Neptune erhält Zusage für eine Kreditfazilität von bis zu 20 Mio. US$ (28,6 Mio. CAD) zur Unterstützung seines Wachstums
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind