-
Indien hat die Investitionsbeschränkungen für Anlagefonds gelockert. Die Nachfrage nach den Edelmetallen könnte damit deutlich angetrieben werden.
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von OR Royalties Inc. und Gold Royalty Corp., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 09.03.2026, 17:15 Uhr Zürich/Berlin
Es geht um Anlagefonds in Höhe von rund 384 Milliarden US-Dollar. Nun erlaubt die indische Börsenaufsichtsbehörde diesen Anlagefonds mehr Kapital in Gold und Silber anzulegen. Bis zu 35 Prozent des Portfoliovermögens dürfen nun in Gold, Silberinstrumente und Infrastruktur-Investmentfonds investiert werden. Bei dem großen erwachten Anlegerinteresse in Edelmetalle ist dies ein Schritt, der Beachtung verdient. Vorher durften die Fonds nur in liquide Wertpapiere und Geldmarktpapiere investieren.
Zudem wurden die Bewertungsmethoden für Gold und Silber geändert. Jetzt erlaubt Indien den Anlagefonds nicht mehr die LBMA-Preise zu nutzen, sondern nun dürfen ab 1. April die Spotpreise der inländischen Börsen verwendet werden. Damit werden die Bedingungen des inländischen Marktes abgebildet und gestärkt. Im Übrigen hat Indien (das Securities and Exchange Board of India) neue Fondskategorien ins Leben gerufen, beispielsweise Life-Cycle-Fonds für langfristige Anlagen und sektorale Rentenfonds. Diese sollen der Altersvorsorge dienen.
Auch wenn nur ein kleiner Teil der 384 Milliarden US-Dollar in Gold- und Silberinstrumente fließt, könnte dies die Nachfrage nach Gold und Silber gewaltig anheizen. Vor allem dann, wenn dieses indische Beispiel Schule macht und andere Länder im asiatischen Raum nachziehen. Dass Gold und Silber so beliebt geworden sind, ist nicht verwunderlich. Schließlich ist das Papiergeld immer weniger wert.
Gold Royalty – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/gold-royalty-corp/ – konzentriert sich auf Gold, Silber und Kupfer und auf Goldliegenschaften in Nord- und Südamerika. Im Portfolio von Gold Royalty befinden sich aktuell rund 250 Royalties und Streams. Jüngst sind wieder neue Lizenzen hinzugekommen.
OR Royalties – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/or-royalties-inc/ – ist fokussiert auf Gold, Silber und Kupfer mit Beteiligungen und Lizenzgebühren in Kanada, Australien und in den USA. Das Unternehmen zahlt Dividenden. Das Jahr 2025 sorgte für einen Rekordwert bei den Einnahmen. Und das vierte Quartal 2025 endete mit einem Rekordumsatz aus Streams und Lizenzgebühren.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von OR Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/or-royalties-inc/ -) und Gold Royalty (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/gold-royalty-corp/ -).
Weiterführende Infos erhalten Sie ebenso in unserem neuen Edelmetallreport unter folgendem Link: https://www.resource-capital.ch/de/reports/ansicht/edelmetall-report-2025-11-update/.
Quellen:
https://www.bitget.com/news/detail/12560605221567;
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/indien-verschaerft-vorschriften-fuer-investmentfonds-zur-reduzierung-von-portfolio-ueberschneidungen-ce7e5cd8dc88f62c;
https://www.resource-capital.ch/de/reports/ansicht/edelmetall-report-2025-11-update/.
Gemäß § 85 WpHG i. V. m. Art. 20 MAR/VO (EU) 2016/958 weisen wir darauf hin, dass Autoren/Mitarbeitende/verbundene Unternehmen der Swiss Resource Capital AG (SRC) Positionen (Long/Short) in besprochenen Emittenten halten können. Entgelt/Beziehung: IR-Verträge/Advertorial: Eigene Positionen (Autor): keine; SRC Netto-Position: unter 0,5 %; Beteiligung des Emittenten >= 5 % an SRC: nein. Update-Policy: keine Pflicht zur Aktualisierung. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich, der unter: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/ zur Verfügung steht.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Neue Nachfragequelle für Gold und Silber
veröffentlicht am 9. März 2026 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 47 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Neue Nachfragequelle für Gold und Silber
Lesezeit des Beitrages ca. 3 Minuten, 5 Sekunden
News-ID 252806
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Was braucht man überhaupt noch Headhunting?
- Inflation als Goldpreistreiber
- Tipps und Tricks von Profis: Portrait-Tage bei Calumet Photo Video
- Bester Fassadenreiniger in Wien-Niederösterreich
- Praktisches Set für Handwerker: Aufladbare Taschen- und Stirnlampen von Duracell erhellen den Arbeitsalltag
- Einladung Pressekonferenz: Vollendung der Festetage und Eröffnung der neuen Dauerausstellung Masken und Kronen
- OR Royalties gibt den Erwerb eines Edelmetall-Streams aus Canadian Coppers Projekten in New Brunswick bekannt
- FossID stellt „Agentic Software Composition Analysis“ für das KI-Zeitalter vor
- D5100 – Medienkompatibler Differenzdrucktransmitter für anspruchsvolle Industrieanwendungen
- Osteopathie München Schwabing: OsteopathieWerkstatt kombiniert Osteopathie, Chiropraktik und Schmerztherapie
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind