-
sche Art hergestellte Druckerzeugnisse. Sie sind nach wie vor enorm wichtige Informationsmedien und…
Printmedien sind auf klassische Art hergestellte Druckerzeugnisse. Sie sind nach wie vor enorm wichtige Informationsmedien und äußerst effektive Plattformen für Botschaften im Content-Marketing. Die bewährten Klassiker behaupten sich deshalb hartnäckig gegen die ständig neu gehypten Kommunikationskanäle mit "Wunder-Wirkung" im Internet. Auf das Herstellen von Printmedien sind heute professionelle Agenturen spezialisiert, wie z. B. US Media LTD.
*** Die wichtigsten Arten der Printmedien ***
– Printmedien sind zum Teil frei zugängliche Informationsquellen. Dazu zählen u. a. Zeitungen und Zeitschriften, Kataloge, Pläne und geografische Karten, Flugblätter und Flugschriften, Plakate und Kalender.
– Im Bereich der Werbung sind Printmedien fest etabliert. Die Werbung wird oft mit den rein informativen Quellen kombiniert, aber erscheinen auch autark wie z. B. als Flyer, Handzettel oder Plakat.
– Parallel dazu gibt es sogenannte graue Literatur. Dies ist ein Begriff aus der Bibliothekswissenschaft und bezeichnet Privatdrucke wie u. a. Firmenschriften, akademische Schriften, Kongressberichte und andere nicht frei zugängliche Druckerzeugnisse.
*** Druckverfahren ***
– Der größte Teil der Druckerzeugnisse wird mit Druckfarben und -maschinen in den meisten Fällen im Offsetdruckverfahren hergestellt.
– Bei den grauen Medien ist jedoch auch oft die Fotokopie (auch Xerokopie genannt – Bezug nehmend auf die Firma Xerox) ein beliebtes Herstellungsverfahren.
– Das ältere Siebdruck-Verfahren hat zwar immer noch Bedeutung, ist aber rückläufig.
– Zunehmend beliebter wird der Einsatz digitaler Drucktechnik, die die Methoden des Print On Demand und Book On Demand ermöglicht. Die US Media LTD liefert damit ihren Kunden ggf. auch kurzfristig genau vordefinierte Stückzahlen an Printerzeugnissen. Das erspart dem Kunden Lagerkosten.
*** Die Stärken der Printmedien ***
– Printmedien werden je nach Thema aufmerksam und auch oft vollständig gelesen oder zumindest komplett durchgeblättert. Solches Leseverhalten ist bei Webseiten nicht unbedingt üblich.
– Printmedien werden oft über längere Zeiträume mehrfach gelesen.
– Printmedien können zielgruppengerecht verbreitet werden.
– Printprodukte sind ideal für das Vermarkten neuer Produkte. denn sie vermitteln auch Informationen, nach denen der Leser nicht gezielt gesucht hat
– Seriöse Printmedien sind deutlich glaubwürdiger als Fake News aus dem Web und die Inanspruchnahme einer Agentur wie z. B. US Media LTD kann den seriösen Eindruck noch erhöhen.
– Printmedien haben Vorteile beim mobilen Gebrauch, denn längere Texte auf einem Smartphone oder Tablet zu lesen ist umständlich.
– Print-Content kann mit digitaler Drucktechnik preisgünstig erstellt werden.
*** Das Beste aus zwei Welten ***
– Print und digitale Medien müssen sich nicht ausschließen, sondern können gewinnbringend koexistieren. Für die Medienplanung gibt es dabei zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit wirkungsvollen Synergie-Effekten. Das Team der US Media LTD hat dieses nutzbringende Potential klar erkannt und das Portfolio ihres Unternehmens entsprechend ausgerichtet.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
US Media LTD
6 King John Court 6
EC2A 3EZ London
Vereinigtes Königreichfon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.onlineMedienagentur
Pressekontakt:
US Media LTD
Herr Dean Louw
6 King John Court 6
EC2A 3EZ Londonfon ..: +44 20 7135 2240
web ..: https://us-media.online
email : press@us-media.onlineDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Mehr als nur Zeitung lesen am Frühstückstisch – was Ihr Kunde über Printmedien wissen muss
veröffentlicht am 19. November 2020 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 96 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Mehr als nur Zeitung lesen am Frühstückstisch – was Ihr Kunde über Printmedien wissen muss
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 12 Sekunden
News-ID 189413
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- HanseWerk-Tochter SH Netz versorgt Northvolt mit Baustrom – Mittelspannungsstationen für Neuansiedlung
- Sibanye-Stillwater stellt Updates zu seinen südafrikanischen PGM-Betrieben bereit
- Alternative Ehegelübde für eine zeitgemäße Trauung
- Wasserstoff als Wundermittel für die Zukunft
- Virtual IT Labs von deskMate
- Tocvan entdeckt den Ursprung des Seifengolds und erweitert die Ausmaße der Mineralisierung des Gold-Silber-Systems bei Greater Pilar um ein Dreifaches
- E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein – jetzt international wachsen!
- Benjamin Hill gibt Zielgebiete für Testbohrungen beim Alotta-Projekt im Yukon bekannt
- Abitibi Metals präsentiert wegweisendes 3D-Modell für hochgradige polymetallische Lagerstätte B26
- Ich warte auf die Nacht – der neue Hit von Gerd Christian
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind