• Kostenfreie Online Gastreferatreihe bei Ess Kultur Pur, einmal monatlich dienstags von 17.30-19.00 Uhr.
    Namhafte Referenten sprechen zum Thema „Lebensmittel für Lebensqualität und Langlebigkeit“

    Wohlgefühl, gute innere Ordnung, Vertrauen in den eigenen Körper und das Wissen, dass wir bis in die letzte Zelle wirklich gut versorgt sind – kann man das „essen“?
    Anne Lohmann, Buchautorin und Begründerin von Ess Kultur Pur (Essen in Lebensmittelharmonie), startet dieser Tage wieder ihre schon langjährig beliebte Gastreferatreihe.
    Das Leit-Thema der einmal monatlichen Abendvorträge in 2024 lautet diesmal: „Das Jahr der superfoods – Essen für Lebensqualität und Langlebigkeit“.
    Unter superfoods versteht man Nahrungsmittel mit einem beeindruckend hohen Nährstoffgehalt, die uns durch ihre Inhaltsstoffe besonders gut versorgen. Die aktuell international boomende Langlebigkeitsforschung und die Forschungsrichtung der Epigenetik zeigen uns, dass Nahrungsmittel eine wichtige Ressource sind, wenn sie von hoher Qualität sind, wenn sie frisch oder in einer guten Verarbeitungsform vorliegen und in stimmigen Kombinationen auf den Teller kommen.
    Von den meisten Lebensmitteln wissen wir meist nur, dass sie uns satt machen und ob sie uns gut schmecken. Aber oft haben wir nicht den Blick darauf, wie Lebensmittel eigentlich wirken und welchen Qualitäten sie für uns mitbringen. Diese Lücke zu schließen, ist der Impuls dieser Abendvorträge.
    In der Vortragsreihe liegt dabei der Fokus vor allem auf den superfoods, die nicht von Übersee kommen, sondern die in unsere Nähe wachsen und zum Greifen nah sind. Zum Beispiel im nahegelegenen Wald oder auf dem eigenen Balkon, im eigenen Garten oder sogar in der eigenen Küche.
    Renommierte Referenten erschließen das wichtige Thema der sogenannten superfoods in den einmal monatlichen Abendvorträgen von vielen Seiten. Themen und Termine im beigefügten Link. Die kostenfreien Online-Vorträge sind jeweils dienstags und immer von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Der Zugang ist jeweils kostenfrei und bedarf nur der Anmeldung über den beigefügten Link.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Anne Lohmann – ESS KULTUR PUR
    Frau Anne Lohmann
    Tannenweg 35a
    50374 Erftstadt
    Deutschland

    fon ..: 02235/9882354
    web ..: http://www.annelohmann.com
    email : info@annelohmann.com

    ESS KULTUR PUR ist ein über 30 Jahre bewährtes Ernährungskonzept zur Lebensmittelharmonie. Über das Buch sowie in Online-Kursen vermittelt es das erforderliche Basiswissen zu den Fragen: „Was passt in einer Mahlzeit zueinander?“ und „Was passt zu mir?“ Das Konzept richtet sich an Menschen, die ihr Wohlbefinden verbessern und ernährungsbedingte Symptome überwinden wollen. Durch ORDNEN, STATT WEGLASSEN weisen unsere Biologie und Evolution den Weg, wie einfache alltägliche Mahlzeiten und ein Bewusstsein für die Wirkung von Lebensmitteln einen entscheidenden Unterschied machen können.

    Pressekontakt:

    INTRAG Internet Regional AG
    Frau Sabine Hansen
    Sophienblatt 82 – 86
    23114 Kiel

    fon ..: +49 (431) 67070 199
    web ..: https://www.regional.de
    email : pressestelle@intrag.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Kostenfreie Gastreferatreihe: „Das Jahr der superfoods – Essen für Lebensqualität und Langlebigkeit“

    veröffentlicht am 22. Februar 2024 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 30 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: