• Nach dem turbulenten Börsenjahr 2022 und dem Absturz vieler Aktien und Kryptowährungen ziehen Anleger einer Umfrage des Bundesverbands deutscher Banken zufolge nun Sicherheit deutlich der Rendite vor.

    BildDer Luxusmarktplatz Herando profitiert aktuell enorm von den meist negativen Erfahrungen der Anleger im schwierigen Börsenjahr 2022.

    Sicherheit vor Rendite

    Der Bundesverband deutscher Banken lies von den Marktforschern von Kantar im Dezember eine Umfrage zum Anlageverhalten der Deutschen durchführen. Was natürlich nicht überraschte, war die miserable Stimmung unter den Anlegern, von denen nach einem Jahr mit Krisen, Krieg und Chaos nur weniger als ein Drittel mit seinen Investments zufrieden war.

    Luxusgüter als Wertanlage

    Die heftigen Verluste bei Kryptowährungen und die Entwicklung am Aktienmarkt lassen viele Anleger nun nach Alternativen für ihre Altersvorsorge suchen. Dabei stehen Edelmetalle wie Gold und Silber, aber vor allem auch Wertanlagen wie Luxusuhren, Immobilien, Yachten oder Oldtimer im Fokus. Der Luxusmarkt erlebt gerade einen Boom, wie wir auch bereits in der vergangenen Woche berichteten.

    Altersvorsorge muss neu gedacht werden

    Die jungen Leute haben noch ein langes Berufsleben vor sich, voll mit drohenden Finanzdebakeln, gefüttert mit überbordenden Rentenbeiträgen und durch die diversen Krisen in der Welt mit einem immer größer werdenden Schuldenberg. Das Rentensystem in Deutschland ist grundmarode und schon längst ist sicher, dass die Rente langfristig auf wackligen Beinen steht und dringend eine Reform her muss. Wer sich also nicht auf die eh kaum noch planbare gesetzliche Rente verlassen will, muss zwangsläufig selbst aktiv werden. Und da bringt natürlich so ein Börsenjahr wie 2022 viele Planungen ins Schwanken.

    Was bringt 2023?

    Aktuell gehen die Experten davon aus, dass die Inflation dieses Jahr zwar sinken wird, aber dennoch auf einem relativ hohen Niveau bleibt. Eine Zinssenkung halten Experten nicht vor 2024 für realistisch. Durch das langsame Abrücken Chinas von der Null-Covid-Politik könnte es zumindest in Bezug auf Produktion und Lieferketten wieder zu einer Entspannung in der Wirtschaft kommen. Anleihen könnten durch die Zinssituation dieses Jahr wieder interessant werden. Aktien haben sich – auch wenn sie teilweise noch auf Talfahrt sind – in der Vergangenheit langfristig immer wieder erholt. Aussitzen wird also auch 2023 eine gute Strategie sein, solange man den langen Atem dafür hat.

    Ansonsten sollte man sich tatsächlich mal auf dem Markt der Luxusgüter umschauen und hier vielleicht in seltene Fahrzeuge, Yachten, Uhren oder Immobilien diversifiziert investieren. Herando hat an dieser Stelle nicht nur eine enorme Erfahrung im Luxusmarkt, sondern auf der Plattform auch eine riesige Auswahl an interessanten Investments.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Herando a.s.
    Herr Frank Müller
    V Jáme 1/699
    110 00 Prag 1
    Tschechische Republik

    fon ..: +420 228 884 177
    web ..: https://www.herando.com
    email : info@herando.com

    Pressekontakt:

    Herando a.s.
    Herr Frank Müller
    V Jáme 1/699
    110 00 Prag 1

    fon ..: +420 228 884 177
    web ..: https://www.herando.com
    email : info@herando.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Herando Erfahrungen: Lukrative Investments als zukunftsfähige Altersvorsorge

    veröffentlicht am 17. Januar 2023 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 50 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: