-
Printwerbung ist mittlerweile als Hauptwerbemittel ungeeignet. Im Handwerk steht zwar meist die lokale Reichweite im Fokus, aber auch die erreicht man effektiver durch Online-Marketingmaßnahmen.
Online-Werbung statt Print
Printwerbung ist mittlerweile als Hauptwerbemittel ungeeignet. Im Handwerk steht zwar meist die lokale Reichweite im Fokus, aber auch die erreicht man effektiver durch Online-Marketingmaßnahmen. Online-Werbemittel sind effizienter, kostengünstiger und haben einen nachhaltigeren Effekt auf die Betrachter:innen. Außerdem bieten Online-Medien eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten und machen es einfacher die eigene Zielgruppe zu definieren und online anzusprechen.
Handwerk – modern oder traditionell?
Die Positionierung ist das Fundament jedes Online-Auftrittes.
* Ragt das Handwerksunternehmen durch langjährige Erfahrung und Tradition heraus?
* Oder sind moderne, und innovative Produkte das Alleinstellungsmerkmal?Beides kommt bei Kund:innen gut an, wenn es überzeugend in Form von Design und Inhalten in die Website integriert wird und die Präsentation stimmt.
Durch Werbeanzeigen in Suchmaschinen oder auf Social-Media ist es möglich potenzielle Kund:innen, mit passenden Vorlieben und Geschmack, gezielt anzusprechen und für sich zu gewinnen.
Stellen Sie Ihr Können in den Vordergrund
Man kann recht einfach von den Funktionen auf Social Media profitieren, indem man Bilder, Videos und interessante Text nutzt, um potenziellen Kund:innen etwas vom eigenen Handwerk zu zeigen. Mit Referenzbeispielen wird ein Social-Media-Profil interessanter und Interessent:innen können sich vorab ein Bild von den Leistungen des Betriebes machen. Dies dient als Entscheidungshilfe und kann einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Originell und kreativ sein – das steigert die Aufmerksamkeit der Social-Media-Nutzer:innen und man kann zu sehen, wie die Abonenntenzahl steigt.
Zielgruppe kennen und überzeugen
Eine Zielgruppenanalyse ist als erster Schritt unabdinglich. Es wichtig zu wissen, wer die potenziellen Kund:innen sind und wie und wo man sie am besten erreichen kann. Zielgruppen können entlang unterschiedlicher Charakteristika spezifiziert werden. Ob Alter, Geschlecht, Interessen oder auch das Kaufverhalten. Die Positionierung des Betriebs sollte attraktiv für die entsprechende Zielgruppe sein, um die eigene Reichweite zu erhöhen.
Mehr zu Online-Marketing und Social-Media-Strategien finden Sie in unserem Blog .
plentyLeads hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen bei dem Aufbau einer Online-Präsenz und unterstützt bei Kunden- und Mitarbeiterakquisen.
Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter: 0221 1690 5553 oder per Mail unter: info@plentyleads.de
Auf unseren Social-Media-Kanälen informieren wir regelmäßig über neue Trends und Online-Marketing-Strategien für kleine und mittlere Unternehmen & Selbständige.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
plentyLeads GmbH
Frau Jacqueline Tonner
Waldkauzweg 18
53757 Sankt Augustin
Deutschlandfon ..: 0221169055552
web ..: https://plentyleads.de/
email : info@plentyleads.deplentyLeads ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmen Online- und Social-Media- Marketing professionell zu betreiben und das zu bezahlbaren Preisen. Dabei legen wir großen Wert auf die tatsächlichen Alleinstellungsmerkmale unserer Kunden. Unsere Mission ist es, Sie als Experte bei der Realisierung Ihrer Marketingziele im Internet und den sozialen Medien zu unterstützen.
Pressekontakt:
plentyLeads GmbH
Frau Jacqueline Tonner
Waldkauzweg 18
53757 Sankt Augustinfon ..: 0221169055552
email : info@plentyleads.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Handwerker-Online-Marketing: Mit diesen Strategien zum Erfolg
veröffentlicht am 14. März 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 7 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Handwerker-Online-Marketing: Mit diesen Strategien zum Erfolg
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 53 Sekunden
News-ID 218702
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- High Tide führt die Financial Times-Liste der am schnellsten wachsenden Einzelhändler in Nord-, Mittel- und Südamerika im Jahr 2023 an
- Weiss-Institut – Wie kann ich zu einem Alkohol-freien Leben zurückfinden?
- First Phosphat Corp. unterzeichnet Lizenzabkommen mit Integrals Power Limited hinsichtlich LFP-Produktionstechnologie
- Sibanye Stillwater – Handel mit Wertpapieren durch einen Prescribed Officer
- Loop Industries und SK Geo Centric bestätigen den erfolgreichen Abschluss einer technischen Due-Diligence-Prüfung von Loops Technologie in dessen Produktionsanlage in Quebec, Kanada
- Paradies für Singles: Das Nova Maldives ist der Single-Hotspot der Malediven
- Medigene AG: Medigene AG präsentiert auf dem 4. TCR-based Therapies for Solid Tumors Summit in Boston
- Executive Search, die Win-win-win-win Situation
- Nicola Mining beginnt mit Golderzaufbereitung für Osiko Development
- Nesto Software und lohn-ag.de AG schließen Partnerschaft: Kunden profitieren von einer neuen Schnittstelle
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind