-
Übernahme – Supply Chain Management mit Fokus auf Nachhaltigkeit
Hampleton Partners hat ein Unternehmen von thyssenkrupp bei einer strategischen Akquisition im Rahmen eines Target-Search- und Buy-Side-Programms beraten. thyssenkrupp Materials Services, einer der weltweit führenden werksunabhängigen Werkstoff-Händler und -Supply-Chain-Dienstleister, hat WAVES, einen führenden Anbieter von Nachhaltigkeitsmanagement-Plattformen aus Luxemburg übernommen. Die Akquisition ist ein wichtiger Schritt zur Erweiterung der Nachhaltigkeits-Produktpalette von pacemaker, der KI-Tochter der thyssenkrupp Materials Services. Als Vorreiter im Bereich der nachhaltigen, KI-gestützten Supply-Chain-Lösungen unterstützt pacemaker Unternehmen auf dem Weg zur transparenten Lieferkette. Die Übernahme unterstreicht das Engagement des Unternehmens, seine Kunden bei ihren Nachhaltigkeitszielen zu unterstützen. Das Projekt wurde seitens Hampleton von Konstantin Kastius, Managing Director und Oliver Rupps, Sector Principal Logistics and Digital Supply Chain geleitet.
Mit Künstlicher Intelligenz zur nachhaltigen Lieferkette
Gegründet als Corporate Venture von thyssenkrupp, bietet pacemaker.ai passgenaue Softwarelösungen zur Optimierung globaler Lieferketten. Die individuell auf Kundenbedürfnisse konfigurierbaren KI-Lösungen fokussieren sich auf Demand Forecasting und Carbon Intelligence und nutzen eine Kombination aus Rohdaten, Branchenwissen und Machine Learning, um Kunden aus verschiedensten Branchen hochpräzise Prognosen und CO2-Bilanzen zu liefern.WAVES bietet eine mehrfach ausgezeichnete, TÜV-zertifizierte Sustainability Management Platform (SMP), die Unternehmen dabei hilft, ihre ESG-Indikatoren (Environmental, Social, Governance) entlang der gesamten Lieferkette zu berechnen und zu verwalten. Unternehmen können auf der Plattform ihre Nachhaltigkeitsleistung in Echtzeit überwachen und proaktiv Maßnahmen zur Minimierung negativer Umweltauswirkungen ergreifen.
Mit der Plattform des 2019 gegründeten Start-Ups wird pacemaker die eigene Carbon-Intelligence-Lösung erweitern, um den vielfältigen Bedarf an Nachhaltigkeitslösungen in Zukunft aus einer Hand anbieten zu können. Durch die Integration in das Portfolio von pacemaker können Kunden von thyssenkrupp Materials Services nun auf eine zuverlässige und skalierbare Lösung zugreifen, die ihnen hilft, ihre Nachhaltigkeitsindikatoren präzise zu berechnen und zu berichten. Potenziell kann sich der Werkstoff-Händler und -Dienstleister so einen Markt von bis zu 50.000 Unternehmen erschließen.
„Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unternehmerischen Handelns und folglich auch zunehmend auf allen Ebenen entlang der Supply Chain verankert. Mit der Akquisition kann pacemaker seinen Kunden noch ausgefeiltere datenbasierte Lösungen anbieten – das schont Ressourcen, steigert die Effizienz und senkt Kosten. Wir freuen uns, die Akquisition erfolgreich begleitet zu haben“, so Oliver Rupps, Sector Principal Logistics and Digital Supply Chain bei Hampleton Partners.
Konstantin Kastius, Managing Director bei Hampleton Partners, kommentiert den Akquisitionsprozess: „Während des Transaktionsprozesses haben wir unsere Tech-Expertise und unser umfangreiches Netzwerk im Bereich Supply Chain Management genutzt, um das Interesse einer Reihe von Interessenten zu wecken. Es ist erfreulich, dass wir zwei perfekt zueinander passende Unternehmen zusammenbringen konnten.“
Hampleton Partners Kompetenz im Supply-Chain-Management-Marktsegment
Die Transaktion unterstreicht die M&A-Expertise von Hampleton im Bereich Supply Chain Management und ist eine weitere Erfolgsgeschichte nach mehr als 120 von Hampleton erfolgreich abgeschlossenen Beratungsmandaten. Darunter sind viele wegweisende Transaktionen wie zum Beispiel das 100 Mio. USD Investment in Shopware durch Carlyle und PayPal, die Übernahme von Reiff durch Haberkorn oder das strategische Investment in Paqato durch easybill/LEA-Partners.Der internationale Software- und Tech-Spezialist veröffentlicht außerdem mehrmals im Jahr kostenlose Sektorreports. Die aktuellen Hampleton Partners Sektorreports, unter anderem der aktuelle Supply Chain Management Software Report 2H2024, können kostenlos über den folgenden Link heruntergeladen werden: https://www.hampletonpartners.com/reports/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Hampleton Partners
Herr Jan Eiben
Bettinastraße 62
60325 Frankfurt
Deutschlandfon ..: +49 69 78901280
web ..: http://www.hampletonpartners.com/de/
email : Jan.Eiben@hampletonpartners.comHampleton Partners berät Eigentümer von Technologieunternehmen bei M&A-Transaktionen und Wachstumsfinanzierung mit strategischen Käufern oder Finanzinvestoren. Die erfahrenen Dealmaker von Hampleton haben bislang Hunderte von Anteilseignern aus der Technologiebranche beraten und bieten Unternehmern, die ihr Unternehmen verkaufen, sich teilweise zurückziehen oder ihr Wachstum beschleunigen wollen, praktische Erfahrung und gezielte Beratung.
Mit Hubs in London, Frankfurt, Stockholm, San Francisco und Shanghai bietet Hampleton eine globale Perspektive mit Branchenkenntnissen in folgenden Bereichen: Unternehmenssoftware, Digital Commerce, IT & Business Services, Künstliche Intelligenz, Autotech, Cybersecurity, Fintech, Supply Chain Management, Healthtech, HR Tech und Insurtech. Mehr Informationen finden Sie unter www.hampletonpartners.com/de/ sowie auf LinkedIn .
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Digitalk Text und PR
Frau Katharina Scheurer
Rindermarkt 7
80331 Münchenfon ..: +49 89 44311274
web ..: http://www.digitalk-pr.de
email : hampleton@digitalk-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Hampleton Partners berät thyssenkrupp Materials Services bei der Übernahme von WAVES
veröffentlicht am 5. Februar 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 43 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Hampleton Partners berät thyssenkrupp Materials Services bei der Übernahme von WAVES
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 50 Sekunden
News-ID 238353
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Spark stößt auf 3.712 ppm Lithium in Cruzeta und 118 ppm in Água Branca und treibt die Bohrplanung in Brasiliens Lithium Valley voran
- Mitbegründer von Inka Health veröffentlichen neue Studie, die die Anwendbarkeit der Ergebnisse klinischer Lungenkrebsstudien in der realen Welt unterstützt
- Ditchit sprengt den ikonischen Twitter-Vogel zur Eröffnung des lokalen Marktplatzes in die Luft
- Innocan Pharma kündigt Präsentation eines narrativen Reviews zu synthetischem Cannabidiol mit Langzeitwirkung bei chronischen Schmerzen im Rahmen der Konferenz PAINWEEK an
- Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
- Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
- Nicola Mining leitet Explorationsbohrungen auf seinem Vorzeige-Kupferprojekt New Craigmont ein
- Stadionliebe feiert den Pokalsieger – gemeinsam mit dem WAC beim Schönsonntagsmarkt in Wolfsberg
- Laboretiketten für extreme Temperaturen – von -196 °C bis +130 °C zuverlässig kennzeichnen
- Arizona Sonoran gibt den Abschluss einer öffentlichen Zeichnungsemission von Stammaktien im Wert von 51.750.000 CAD bekannt
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind