• 13. Mai 2020 – Granada Gold Mine Inc. (TSXV: GGM) (das Unternehmen oder Granada) freut sich, in Bezugnahme auf die Pressemeldung des Unternehmens vom 8. Mai 2020 bekannt zu geben, dass das Unternehmen jetzt die zweite und letzte Tranche seiner nicht vermittelten Privatplatzierung abgeschlossen und durch die Ausgabe von 3.820.000 Einheiten zum Preis von 0,10 Dollar pro Einheit einen zusätzlichen Erlös von 382.000 Dollar erzielt hat. Im Rahmen beider Tranchen hat das Unternehmen einen Gesamterlös von 1.200.000 Dollar eingenommen.

    Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Aktienkaufwarrant. Jeder Warrant berechtigt seinen Inhaber innerhalb von zwei Jahren nach Abschluss zum Erwerb einer Aktie des Unternehmens zum Ausübungspreis von 0,12 Dollar pro Aktie, vorbehaltlich der endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange (die TSXV).

    In Verbindung mit der Privatplatzierung wurden Vermittlungsprovisionen in Höhe von 15.715 Dollar in bar gezahlt und 157.150 Broker-Warrants begeben, die denselben Bedingungen unterliegen wie die Warrants, die im Zuge der Privatplatzierung ausgegeben wurden. Die Vermittlungsprovisionen stehen unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die TSXV.

    Alle begebenen Wertpapiere sind im Einklang mit den geltenden Wertpapiergesetzen an eine Haltedauer von vier Monaten und einem Tag gebunden, die am 13. September 2020 abläuft.

    Der Erlös aus der Privatplatzierung wird für die oberirdische Exploration, Schürfgrabungen und die erneute Erprobung von historischem Bohrkern im Goldkonzessionsgebiet Granada in Quebec sowie für allgemeine Betriebskapitalzwecke verwendet.

    Über Granada Gold Mine Inc.

    Granada Gold Mine Inc. erschließt weiterhin sein Konzessionsgebiet Granada Gold in der Nähe von Rouyn-Noranda (Quebec). Bis dato wurden im Konzessionsgebiet etwa 120.000 Meter an Bohrungen abgeschlossen, deren Hauptaugenmerk vor allem auf die erweiterte Zone LONG Bars gerichtet war, die sich über zwei Kilometer in Ost-West-Richtung über eine potenzielle 5,5 Kilometer lange mineralisierte Struktur erstreckt. Der äußerst ertragreiche Cadillac Break, woraus im vergangenen Jahrhundert mehr als 75 Millionen Unzen Gold produziert wurden, durchschneidet den nördlichen Teil des Konzessionsgebiets Granada.

    Die bei Granada lagernden Mineralressourcen im Grubenmodell belaufen sich laut der vom unabhängigen Sachverständigen von SGS erstellten und am 13. Februar 2019 veröffentlichten Pressemeldung auf:

    Kategorie Tonnen Gehalt Enthaltenes
    (g/t Gold
    Au) (oz)

    Gemessen 12.637.001,02 413.000
    0

    Angezeigt 9.630.0001,13 349.000
    Gemessen & 22.267.001,06 762.000
    angezeigt 0

    Abgeleitet 6.930.0002,04 455.000

    Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, sind nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel. Abgeleitete Mineralressourcen haben ein geringeres Konfidenzniveau als Mineralressourcen der gemessenen und angezeigten Kategorie und dürfen daher nicht in Mineralreserven umgewandelt werden. Es ist durchaus gerechtfertigt anzunehmen, dass der Großteil der abgeleiteten Mineralressourcen im Zuge der weiteren Exploration zu angezeigten Mineralressourcen hochgestuft werden kann.

    + Die auf die Grube beschränkten Mineralressourcen werden unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,4 Gramm Gold pro Tonne innerhalb eines konzeptuellen Grubenmantels gemeldet. Die Cutoff-Gehalte basieren auf einem Goldpreis von 1.300 US-Dollar pro Unze, einem Wechselkurs von 0,76 US-Dollar und einer Goldgewinnungsrate von 95 Prozent.

    Basierend auf detaillierten Kartierungen in der Vergangenheit sowie aktuellen und historischen Bohrungen enthalten die Scherzone Granada und die Scherzone South bis zu zweiundzwanzig mineralisierte Strukturen, die über fünfeinhalb Kilometer in Ost-West-Richtung verlaufen. Drei dieser Strukturen wurden in der Vergangenheit über zwei Schächte und zwei Tagebaugruben abgebaut. Die historischen Gehalte unter Tage betrugen 8 bis 10 Gramm Gold pro Tonne aus zwei Schächten mit einer Tiefe von 236 Metern bzw. 498 Metern, wobei die Tagebau-Werte bei 3,5 bis 5 Gramm Gold pro Tonne lagen.

    Das Unternehmen ist im Besitz aller Abbaugenehmigungen, die für den Beginn der ersten Abbauphase, den sogenannten Rolling Start, erforderlich sind und dem Unternehmen erlauben, bis zu 550 Tonnen pro Tag abzubauen. Nähere Informationen sind unter www.granadagoldmine.com erhältlich.

    Frank J. Basa
    Frank J. Basa P. Eng.
    President & Chief Executive Officer

    Weitere Informationen erhalten Sie über:
    Frank J. Basa, P. Eng., President & CEO, Tel. 1-819-797-4144 oder
    Wayne Cheveldayoff, Corporate Communications, Tel. 416-710-2410, E-Mail: waynecheveldayoff@gmail.com

    2875 Ave Granada
    Rouyn Noranda, Québec J9Y 1Y1
    Tel : 819-797-4144 / Fax: 819-792-2306

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung usw. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Granada Gold Mine Inc.
    Frank Basa
    3028 Quadra Court
    V3B 5X6 Coquitlam
    Kanada

    email : fbasa@granadagoldmine.com

    Granada Gold Mine Inc. erschließt das Goldkonzessionsgebiet Granada unweit von Rouyn-Noranda, Quebec. Das Konzessionsgebiet beinhaltet die ehemalige Goldmine Granada, die in den 1930ern Jahren mehr als 50.000 Unzen Gold produzierte, bevor die Gebäude an der Oberfläche durch einen Brand zerstört wurden.

    Pressekontakt:

    Granada Gold Mine Inc.
    Frank Basa
    3028 Quadra Court
    V3B 5X6 Coquitlam

    email : fbasa@granadagoldmine.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Granada schließt zweite und letzte Finanzierungstranche

    veröffentlicht am 13. Mai 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 116 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: