-
Eine bekannte Börsenregel lautet, man solle im Mai verkaufen und im Herbst wieder einsteigen.
Würden diese und andere Börsenregeln immer zutreffen, wären wir alle Aktien-Millionäre. Aber wo liegt der Ursprung der „sell in may and go away“-Regel überhaupt. Im 17. und 18. Jahrhundert ging im Vereinigten Königreich die Oberschicht aufs Land. Daher verkauften sie zuvor Aktien. Im September kehrte die Oberschicht nach London zurück und agierte wieder an der Börse. Bei einer Untersuchung der vergangenen Jahre kommt allerdings heraus, dass in 22 von 36 einzelnen Jahren das Befolgen dieser Strategie zu unterdurchschnittlichen Ergebnissen geführt hätte. Und betrachtet man 57 Jahre, dann fällt das Ergebnis sogar noch schlechter aus. Saisonalität an den Märkten zu beobachten ist sicher interessant, aber sie sollte nicht überbewertet werden. Heute scheinen die Märkte an schlechte Bedingungen gewöhnt zu sein. Bankenkrisen, Zinsängste und Inflation sowie geopolitische Querelen sind zum täglichen Brot geworden. Über ein Ende der Zinserhöhungen von EZB und Fed wird diskutiert. Ob noch dieses Jahr oder vielleicht erst Anfang nächsten Jahres, die Inflation wird jedenfalls in Europa über den Zinsen bleiben. Von daher droht den Aktien keine Gefahr.
Da werden Gold und Silber weiter zu den bevorzugten Investmentmöglichkeiten gehören, denn sie versprechen Sicherheit über längere Zeit. Silber als Metall für hochtechnologische Erzeugnisse sollte von den zunehmenden Einsatzgebieten profitieren. Ob Smartphones, Tablets, in Kraftfahrzeugen und in der Solarbranche, Silber kommt zum Einsatz. Zwar ist Gold ein stärkerer Diversifikator als Silber, aber der kleine Bruder kann ebenfalls als guter Portfoliodiversifikator seinen Dienst tun. Auch ist aktuell Silber je Unze günstiger als Gold. Wenn Anleger auf die Bindung des Silbers an die Wirtschaft setzen möchten, kann dies mit Werten wie Tier One Silver oder Vizsla Silver geschehen.
Tier One Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/tier-one-silver-inc/ – ist in Peru mit mehreren Projekten (Gold, Silber, Basismetalle) vertreten, darunter das Curibaya-Projekt.
In Mexiko arbeitet Vizsla Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/vizsla-silver-corp/– am früher produzierenden Silber-Gold-Projekt Panuco.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Vizsla Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-silver-corp/ -) und Tier One Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/tier-one-silver-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Gelten Börsenweisheiten noch oder nicht
veröffentlicht am 25. Mai 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 24 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Gelten Börsenweisheiten noch oder nicht
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 38 Sekunden
News-ID 221116
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Granada erhält aufsichtsrechtliche Genehmigung für die Notierung von rückkaufbaren Vorzugsaktien der Klasse A
- Chesapeake Gold meldet Ergebnisse der Hauptversammlung
- NuGen Medical beauftragt DSRUPT für Online-Marketing
- Calibre gibt die Veröffentlichung seines Nachhaltigkeitsberichts 2022 bekannt und demonstriert damit sein Engagement für Transparenz und verantwortungsvolle Praktiken
- Osisko informiert über den aktuellen Stand der CSA-Stream-Transaktion
- The Next 150 bringt General Biochar Systems auf den Markt und eröffnet erste Betriebsanlage im Industriemaßstab in Mexiko
- PTG Private Equity Investitionen in Megatrends – neue Renditequelle für Ihr Kapital
- Osisko veröffentlicht Handbuch für 2023 inklusive Nachhaltigkeitsbericht 2022
- Revolution für das Gesundheitswesen: DENSO bringt SC1-QB auf den Markt
- Innovativer Arbeitgeber der Zukunft
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind