-
Vancouver, British Columbia, Kanada – 14. Oktober 2022 – Core One Labs Inc. (CSE: COOL), (OTC: CLABF), (FWB: LD6, WKN: A3CSSU) (das Unternehmen oder Core One) freut sich, im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 18. August 2022 bekanntzugeben, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Akome Biotech Ltd. (Akome), die Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens im Bereich Biopharma, die sich auf die Entdeckung und Entwicklung neuer Psychedelika für neurologische und psychische Erkrankungen konzentriert, seine Gespräche mit der Universidad Complutense de Madrid (Universidad Complutense) abschließt, um Studien zur Neurogenese-Stimulation (Neurogenese-Studien) hinsichtlich der Wirksamkeit der spezifischen pflanzlichen Bioaktiva (bioaktiven Verbindungen) zu finanzieren und voranzutreiben, die Teil ihrer zum Patent angemeldeten psychedelisch-basierten Arzneimittelformulierungen sind. Die Universidad Complutense hat ein starkes Interesse an der Weiterentwicklung der nächsten Studienphase bekundet und wird Mittel für die Durchführung der Studien bereitstellen, wobei Akome nur für die Bereitstellung von Rohstoffen verantwortlich sein wird.
Wie in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 18. August 2022 berichtet, liefern die von der Universidad Complutense durchgeführten Neurogenese-Studien sehr ermutigende Ergebnisse, die zeigen, dass die ausgewählten bioaktiven Verbindungen von Akome in kontrollierten Tests eine bemerkenswerte neurogenetische Aktivität induzieren. Darüber hinaus legen die Studien nahe, dass jede der ausgewählten bioaktiven Verbindungen von Akome ein erhebliches Potenzial zur Erzielung therapeutischer Aktivität gegen mehrere neurologische Erkrankungen zeigt und eine therapeutische Wirkung bei mehr als nur einer bestimmten Erkrankung haben könnte.
Als Ergebnis der ermutigenden Studienergebnisse haben Akome und Dr. Jose A. Morales-Garcia, Professor an der Universidad Complutense und Mitglied des Center for Networked Biomedical Research on Neurodegenerative Diseases (CIBERNED) vom Carlos III Health Institute, Gespräche begonnen und arbeiten derzeit an der Entwicklung erweiterter Neurogenese-Modelle. Die Ziele der nächsten Programmphase umfassen die Prüfung aller bioaktiven Verbindungen von Akome in Kombination mit ausgewählten psychedelischen Verbindungen; die Definition einer potenziellen Pharmakodynamik sowie Unterstützung bei der Gestaltung der nächsten Studienreihen zu leisten, um positive Auswirkungen in Tiermodellen der neurologischen und psychischen Erkrankungen zu demonstrieren.
Die Ergebnisse der ersten Studie waren sehr vielversprechend, und die Universidad Complutense ist bestrebt, die nächsten Phasen dieser Studie zu beginnen, und hat angeboten, die für die Durchführung der Forschung erforderlichen Mittel bereitzustellen. Dazu sagte Joel Shaker, CEO von Core One: Die Weiterentwicklung dieser erweiterten Neurogenese-Studie in Zusammenarbeit mit der Universidad Complutense ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Arzneimittelentwicklungspipeline des Unternehmens.
Die von der Universidad Complutense gemachte Zusage, die erweiterten Neurogenese-Studien durchzuführen, ist in dieser Phase unseres Arzneimittelentwicklungsprozesses ein willkommenes Zeichen des Vertrauens und markiert einen weiteren bedeutenden Schritt nach vorn sowie unser Erfolgspotenzial.
Über Core One Labs Inc.
Core One Labs ist ein Life-Sciences-Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf die Markteinführung von psychedelischen Arzneimitteln durch die Entwicklung und Produktion von psychedelischen Wirkstoffen, die Weiterentwicklung psychedelisch unterstützter Behandlungen und die Integration neuer Technologien für die Verabreichung von Medikamenten konzentriert.
Das Unternehmen verfolgt einen vielschichtigen Geschäftsansatz und integriert mehrere sich ergänzende Geschäftsbereiche und Einheiten, um sich als Branchenführer im schnell wachsenden und aufstrebenden Markt für Psychedelika zu etablieren.
Core One hat über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Vocan Biotechnologies Inc. ein proprietäres Psilocybin-Produktionssystem mit veränderten Bakterien entwickelt und zum Patent angemeldet. Das Unternehmen ist außerdem Inhaber von 4 vorläufigen Patenten für die Entwicklung von pharmazeutischen Formulierungen auf psychedelischer Basis, die auf neurologische und psychische Erkrankungen abzielen, unter der zu 100 % unternehmenseigenen Tochtergesellschaft Akome Biotech Ltd. und 3 vorläufige Patente im Rahmen ihrer anderen 100%igen Tochtergesellschaft, Awaken BioSciences Inc., für zusätzliche synthetische Technologien für Psilocybin- und Psilocin-Produktionsmethoden.
Neben der Entwicklung von Psychedelika und psychedelischen Verbindungen hält Core One eine Beteiligung an vier medizinischen Kliniken, die eine kombinierte Datenbank mit mehr als 275.000 Patienten unterhalten. Über seine Kliniken beabsichtigt das Unternehmen, eine Einführung seines geistigen Eigentums in Bezug auf psychedelische Technologien zu integrieren und an der Weiterentwicklung psychedelischer Behandlungen für psychische Erkrankungen teilzunehmen.
Core One Labs Inc.
Joel Shacker
Chief Executive OfficerNähere Informationen erhalten Sie über:
info@core1labs.com
1-866-347-5058Vorsorglicher Hinweis/Haftungsausschluss:
Die Canadian Securities Exchange (CSE) hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.
Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen der Unternehmensführung wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden können, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf die relativ kurze betriebliche Existenz des Unternehmens und die Notwendigkeit der Einhaltung strenger behördlicher Vorschriften. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Rahmenbedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen abweichen, welche in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.
Darüber hinaus ist Psilocybin derzeit eine Schedule-III-Droge gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) und es ist eine Straftat, Substanzen gemäß dem Controlled Drugs and Substances Act (Kanada) ohne Rezept oder Genehmigung zu besitzen. Health Canada hat Psilocybin nicht als Medikament für irgendeine Indikation zugelassen. Core One ist weder direkt noch indirekt am illegalen Verkauf, der Produktion oder dem Vertrieb von psychedelischen Substanzen in den Ländern beteiligt, in denen das Unternehmen tätig ist. Core One glaubt zwar, dass psychedelische Substanzen zur Behandlung bestimmter Erkrankungen eingesetzt werden können, befürwortet aber nicht für die Legalisierung psychedelischer Substanzen für den Freizeitgebrauch. Core One handelt nicht mit psychedelischen Substanzen, es sei denn, sie werden im Rahmen von Laborversuchen und klinischen Studien innerhalb genehmigter regulatorischer Rahmen eingesetzt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Core One Labs Inc.
Michelle Borthwick
820 – 1130 West Pender Street
BC V6E 4A4 Vancouver
Kanadaemail : mborthwick@fiorecorporation.com
Pressekontakt:
Core One Labs Inc.
Michelle Borthwick
820 – 1130 West Pender Street
BC V6E 4A4 Vancouveremail : mborthwick@fiorecorporation.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Europäische Universität finanziert Neurogenese-Stimulationsstudien von Core One Labs Tochtergesellschaft Akome
veröffentlicht am 15. Oktober 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 144 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Europäische Universität finanziert Neurogenese-Stimulationsstudien von Core One Labs Tochtergesellschaft Akome
Lesezeit des Beitrages ca. 4 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 214451
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Modellieren neu interpretiert: Maxon veröffentlicht ZBrush für iPad
- Calibre macht eine neue Entdeckung entlang des VTEM-Goldkorridors bei der Mine Limon; Bohrungen in der ehemals produzierenden Mine Talavera stoßen auf weitere hochgradige Gehalte; die Bohrabschnitte umfassen 13,26 g/t Gold über 4,9 Meter und 4,92 g/t Gold über 10,3 Meter
- Fortuna Mining stößt auf 14,2 g/t Au über 16,8 Metern in der Kingfisher-Lagerstätte auf der Séguéla-Mine in der Elfenbeinküste
- Cardiol Therapeutics gibt Abschluss der Phase-II-Studie MAvERIC zur wiederkehrenden Perikarditis bekannt – Ergebnisse werden bei den American Heart Association Scientific Sessions 2024 präsentiert
- Gold ist ein Muss
- Unterstützung bei der Immobiliensuche
- First Majestic gibt Aktienrückkaufprogramm bekannt
- Analysten sehen nach den Halbjahreszahlen 2024 Kurspotenzial von 24% – 31%
- VCI Global gibt Updates zu seinem KI-Geschäft, Kapitalbeschaffung und Aktienrückkaufprogramm
- Yukon Metals entnimmt Probe mit über 10.000 g/t Silber, mehrere Proben mit über 1.500 g/t Silber und bis zu 6,9 g/t Gold bei Star River
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind