• Die Firma SCRNX GmbH aus Freiburg hat das Problem vieler Einzelhändler gelöst, Bildschirme für das Schaufenster oder den In-Store Bereich optisch ansprechend in das Gesamtbild einzubinden.

    BildBisher mussten sich Ladenbetreiber darüber Gedanken machen, wie sie Bildschirme im Schaufenster oder Interieur-Bereich optisch ansprechend befestigen und die notwendigen Kabel verstecken. Das Ergebnis sind oft monströse Halterungen aus Stahl oder ein handelsüblicher TV mit Standfuß. Allesamt wenig designorientierte Umsetzungen.

    Mit der von SCRNX entwickelten Systemlösung RopeOne sind diese Zeiten nun vorbei. An zwei 3mm dünnen Stahlseilen werden die selbst entwickelten Bildschirme montiert und mit Niedervolt Strom versorgt. Weitere Kabel entfallen. Mit einer Tiefe um die 40 mm bleiben die Bildschirme dabei ansprechend schlank. Dabei können die verschiedenen Bildschirmgrößen – derzeit 23,6 und 43 Zoll –  in einem System kombiniert werden und sorgen für ein abwechslungsreiches Gesamterscheinungsbild.

    „Besonders Immobilienmakler mögen unsere 23,6 Zoll Bildschirme, da sie sehr gut geeignet sind, die bisherigen Papierexposés zu digitalisieren und ein großes Potential zur Zeiteinsparung bei gleichzeitiger Erhöhung der Werbewirksamkeit durch Animationen ergeben“, erklärt SCRNX-Gründer Marc Wermeling.

    Bei der Umsetzung der Lösung hat SCRNX besonderen Wert darauf gelegt, Möglichkeiten zur nachhaltigen Produktivität und Energieeinsparung zu nutzen. So verfügt das System über einen Sensor, welcher die 1.500 cd/m² Leuchtkraft des Displays automatisch bei Dunkelheit absenkt, um Strom zu sparen und die Technik zu entlasten. Zudem lassen sich Betriebszeiten definieren, nach welchen die Bildschirme selbständig an bzw. ausgeschaltet werden und somit z.B. in den Nachtstunden Strom gespart werden kann. Die – mit 50.000 Stunden Betriebszeit – ohnehin schon lange Lebensdauer der verwendeten 24/7 Panels, wird somit weiter erhöht.

    RopeOne kann ganz nach den Wünschen des Kunden farblich gestaltet werden. Ein Design mit der eigenen Corporate Identity ist flexibel umsetzbar. Der Bildschirm wird hierdurch vollends Teil der eigenen Markenstrategie und ist nicht länger ein Fremdkörper im Gesamtauftritt.

    Die digitalen Inhalte bezieht das System über eine WLAN Einbindung in das Netzwerk des Kunden. Zur zentralen Verwaltung der Inhalte steht die Cloud-basierte Web-Software ´ScreenPlay´ als SaaS (Software as  a Service) mit umfangreichen Funktionen zur Verfügung. So wird sichergestellt, dass der Überblick behalten wird, wenn man viele Bildschirme an verschiedenen Standorten verwaltet.

    Einen schnellen Lösungs-Überblick erhält man unter: https://www.scrnx.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    scrnx GmbH
    Herr Marc Wermeling
    Steinhalde 131
    79117 Freiburg
    Deutschland

    fon ..: 01715673180
    web ..: https://www.scrnx.de
    email : info@scrnx.de

    Über SCRNX GmbH:
    Hard- und Software Anbieter im Bereich Digital Signage.
    Schwerpunkt in der Vermarktung des eigenen Bildschirmsystems RopeOne und der
    hiermit verbundenen Software ScreenPlay zur Inhalteverwaltung. Es besteht ebenso die Möglichkeit der Nutzung jeglicher anderer Bildschirme durch Anschluß des SCRNX-Medienplayers.
    Gegründet 12/2020 mit Sitz in Freiburg. Geschäftsführer Marc Wermeling (49 Jahre).

    Pressekontakt:

    scrnx GmbH
    Herr Marc Wermeling
    Steinhalde 131
    79117 Freiburg

    fon ..: 01715673180
    email : info@scrnx.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Energiesparende, kabellose Designbildschirme für das Schaufenster

    veröffentlicht am 7. April 2022 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 130 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: