-
Stressige Scheidungen können zu einem höheren Risiko für vorzeitiges Ableben führen. Wie eine Onlinescheidung mit ganzheitlicher Unterstützung helfen kann.
Die steigenden Scheidungszahlen führen zu einem höheren Stresspegel bei den betroffenen Menschen, was sich wiederum negativ auf ihre Gesundheit auswirken kann. Eine Studie der Universität von Arizona hat gezeigt, dass Menschen nach einer Trennung oder Scheidung ein um 23% höheres Risiko haben, vorzeitig zu sterben, als Menschen, die in einer Partnerschaft leben. In Deutschland gibt es jährlich rund 140.000 Scheidungsverfahren vor Gericht. Eine Scheidung hat jedoch nicht nur finanzielle Folgen für die Partner, sondern betrifft auch emotionale und psychische Folgen.
Es ist daher wichtig, angepasste Lösungen für eine stressfreiere Scheidung zu finden. Hierbei ist meiner Meinung nach die Onlinescheidung der herkömmlichen „analogen“ Scheidung vorzuziehen, da sie weniger stressig ist. Bei einer Onlinescheidung können lange und nervenaufreibende Gespräche vermieden werden, um die Streitfragen auf ein Minimum zu reduzieren. Eine Onlinescheidung bietet auch die Möglichkeit, in einem kostenfreien Erstgespräch mit einem Seelsorger, einem Gesundheitscoach oder einem Mediator zu sprechen, um eventuelle Hindernisse aus dem Weg zu räumen, bevor man diesen folgenschweren Schritt geht.
Eine kostenfreie Erstberatung ist wichtig, um Hemmschwellen abzubauen und unnötigen Stress zu vermeiden. Bei www.stressfreie-online-scheidung.de gibt es diese Möglichkeit. Hier können Betroffene in einem kostenfreien Erstgespräch auf einen Mediator, einen Seelsorger oder einen Gesundheitscoach zurückgreifen, um ganzheitliche Hilfe zu erhalten und den Stress zu reduzieren.
Als Seelsorger und Mediator unterstütze ich die Idee, den Betroffenen ganzheitlich zu helfen, indem man nicht nur das rechtliche Gehör gibt, sondern auch emotionale und psychische Unterstützung bietet. Eine zerbrochene Ehe kann dazu führen, dass man nicht loslassen kann und sich selbst und seiner Gesundheit schadet. Andere sind sich gar nicht so sicher, ob eine Scheidung die richtige Entscheidung ist. Deshalb ist es wichtig, frühzeitig Hilfe in Anspruch zu nehmen, um unnötigen Stress zu vermeiden und die Gesundheit zu schützen.
Tobias Fank, Seelsorger und Mediator
Heidelberg
Verantwortlich im Sinne des Presserechtes: https://www.stressfreie-online-scheidung.de/impressum/https://www.mdr.de/wissen/scheidung-macht-krank-100.html#:~:text=Das%20Ergebnis%3A%20unmittelbar%20nach%20einer,und%20geschlechtsspezifisch%20reagierten%2C%20so%20Sbarra
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
BORTH Rechtsanwälte
Herr Michael Borth
Magdeburger Allee 4
99086 Erfurt
Deutschlandfon ..: 0361 644 331 15
fax ..: 0361 644 331 17
web ..: https://www.stressfreie-online-scheidung.de/
email : RA.Borth@RECHT-nah.dePressekontakt:
BORTH Rechtsanwälte
Herr Michael Borth
Magdeburger Allee 4
99086 Erfurtfon ..: 0361 644 331 15
web ..: https://www.stressfreie-online-scheidung.de/
email : RA.Borth@RECHT-nah.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Die gesundheitlichen Folgen von stressigen Scheidungen: Ein höheres Risiko für vorzeitiges Ableben
veröffentlicht am 18. März 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 7 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Die gesundheitlichen Folgen von stressigen Scheidungen: Ein höheres Risiko für vorzeitiges Ableben
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 38 Sekunden
News-ID 218863
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Aduro Clean Technologies beginnt mit Inbetriebnahme von Kunststoffreaktor mit kontinuierlichem Durchfluss
- Royalty-Unternehmen profitieren von hohen Goldpreisen
- Pasinex legt Unternehmensupdate vor
- Wie KI die Automobilindustrie verändert
- Interims-Arztpraxis von ELA in Österreich
- First Majestic gibt Abschluss des Verkaufs von La Guitarra an Sierra Madre bekannt
- CDU Neukölln nominiert Falko Liecke als Bürgermeisterkandidat
- Schönheitschirurg Dr. Mayr – Plastische & Ästhetische Chirurgie Linz
- SYZYGY GROUP bestätigt Rekorderlöse: Umsatz steigt um 17 Prozent auf EUR 70,6 Mio. Dividendenvorschlag: EUR 0,22 pro Aktie (+10% ggü. Vorjahr)
- FSD Pharma nimmt ehemaligen CEO von Celsius Holdings, Gerry David, in Advisory Board auf
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind