-
Zum Dank gibt es den Jahreskalender 2023 des Vereins gratis zu jeder Patenschaft.
In etwa fünf Wochen ist Weihnachten. Für alle, die in diesem Jahr etwas Persönliches und Nachhaltiges verschenken möchten, hat das Deutsche Tierschutzbüro e.V. mit seinem Projekt „Tierpatenschaft mit Herz“ die perfekte und nachhaltige Geschenkidee: eine Tierpatenschaft für ein gerettetes Tier. Zum Dank gibt es den Jahreskalender 2023 des Vereins gratis zu jeder Patenschaft.
Eines dieser geretteten Tiere ist Gans Fibi. Sie stammt aus einer der größten Mastanlagen Deutschlands. Seit dem Tag, an dem sie aus dem Ei schlüpfte, war ihr der Auslauf verwehrt. Zusammen mit unzähligen anderen Gänsen sollte sie nach einer kurzen Lebenszeit von maximal 15 Wochen geschlachtet werden, um dann als Festtagsbraten an Weihnachten zu enden. Zum Glück konnte Fibi im letzten Jahr vor diesem Schicksal bewahrt werden. Seit ihrer Rettung lebt sie mit weiteren geretteten Gänsen auf einem schönen Lebenshof. (Hier mehr über Fibi und ihre Geschichte: https://www.tier-patenschaft.de/tierpatenschaft-gans-fibi/ )
Das Projekt Tierpatenschaft mit Herz ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Deutschen Tierschutzbüros. Bei Undercover-Recherchen gelingt es ihnen immer wieder, Tiere aus den Fängen der Massentierhaltung und Pelztierzucht zu befreien. Diese Tiere bringt das Deutsche Tierschutzbüro auf Lebenshöfen unter, wo den Tieren bis an ihr natürliches Lebensende ein bedürfnisgerechtes und liebevolles Zuhause geschenkt wird. Durch Patenschaften ist garantiert, dass den Tieren die bestmögliche Versorgung zukommt und sie ein friedvolles Leben führen können. Jede einzelne symbolische Tierpatenschaft ermöglicht es, die anfallenden Kosten für Unterbringung, Futter und medizinische Versorgung zu tragen.
„Weihnachten ist das Fest der Liebe – eine symbolische Tierpatenschaft mit Herz für eines unserer geretteten Tiere ist hierfür das ideale und vor allem sehr persönliche Geschenk. Man unterstützt unsere Tiere sowie unsere Tierrechtsarbeit und kann sogar zusammen mit der beschenkten Person sein Patentier auf dem Lebenshof besuchen“, so Lisa Wilhelm vom Deutschen Tierschutzbüro.
Ein weiteres Highlight erwartet außerdem alle, die sich in der Vorweihnachtszeit für eine Patenschaft interessieren: Den tollen Jahreskalender 2023 gibt es als Dankeschön obendrauf, für alle, die bis zum 26.12.2022 eine Tierpatenschaft übernehmen oder verschenken.Dieser schöne und besonders nachhaltige Wandkalender enthält jeden Monat ein wunderschönes Bild der geretteten Tiere. Auf jeder Kalender-Rückseite befinden sich vegane Koch- und Backrezepte.
Alle, die eine Patenschaft übernommen oder verschenkt haben, werden regelmäßig per E-Mail über ihre Patentiere informiert. Zudem erhalten sie eine liebevolle Urkunde mit Fotos und Informationen über das Patentier. Diese Urkunde kann direkt nach dem Abschluss der Patenschaft online heruntergeladen werden. Somit eignet sich eine Tierpatenschaft mit Herz auch wunderbar als Last-Minute-Geschenk, wenn man mal spät dran sein sollte.
Eine Tierpatenschaft ist bereits ab 5 EUR im Monat möglich. Tierpatenschaften sind zudem steuerlich abzugsfähig.
Weitere Informationen zum Projekt und der Aktion unter: https://www.tier-patenschaft.de/tierliebe-zum-weihnachtsfest-2022/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Jan Peifer
An der Autobahn 23
53757 Sankt Augustin
Deutschlandfon ..: 02241-261549-2
fax ..: 02241-261549-1
web ..: http://www.tierschutzbuero.de
email : Presse@tierschutzbuero.deDas Deutsche Tierschutzbüro ist ein eingetragener Verein, der sich für mehr Rechte von Tieren einsetzt. Die bundesweit tätige Organisation ist als besonders förderungswürdig anerkannt und gemeinnützig. Weitere Informationen unter www.tierschutzbuero.de
Pressekontakt:
Deutsches Tierschutzbüro e.V.
Herr Jan Peifer
An der Autobahn 23
53757 Sankt Augustinfon ..: 02241-261549-2
web ..: http://www.tierschutzbuero.de
email : Presse@tierschutzbuero.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Das perfekte nachhaltige Weihnachtsgeschenk: Tierpatenschaft verschenken & Jahreskalender 2023 zum Dank
veröffentlicht am 22. November 2022 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 43 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Das perfekte nachhaltige Weihnachtsgeschenk: Tierpatenschaft verschenken & Jahreskalender 2023 zum Dank
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 215615
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Zertifikatspreis und BEHG-Abgabe 2024 je nach Abfallart bei der RELOGA
- First Phosphate und Sun Chemical arangieren Zusammenarbeit
- First Phosphate und Sun Chemical Corporation unterzeichnen Absichtserklärung für die Errichtung eines Produktionsbetriebs zur Herstellung von aktivem Kathodenmaterial (CAM) aus Lithiumeisenphosphat in Nordamerika
- Noram bringt eine der bislang tiefsten Stepout-Bohrungen nieder und durchteuft mineralisierten Tonstein und neue Lithologien
- Das perfekte Weihnachtsgeschenk 2023: Unvergessliche Momente verschenken!
- Kann der CO2-Handel aktuelle Klimakatastrophen beeinflussen?
- Ayurcann verzeichnet Rekordumsatz im 1. Quartal 2024 einschließlich eines 249%igen Anstiegs der Bruttoeinnahmen
- Künstliche Intelligenz – Nutzen für uns alle?
- Clairvoyant liegt mit der Probandenrandomisierung in seiner Phase-2b-Studie zur Psilocybin-Therapie bei der Alkoholkrankheit bereits bei über 50 Prozent
- Sprachbarrieren überwinden: One-Click Translation mit Stimmnachahmung
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind