-
Unser alternativer Reiseführer für Breslau erscheint nun in der dritten Auflage
Breslau ist nach wie vor ein absoluter Geheimtipp für einen Städtetrip in Europa, und viele Argumente sprechen für einen Besuch der mittlerweile drittgrößten Stadt in Polen: Sie ist erschwinglich, nah an Deutschland, voller Geschichte und Kultur und wird aufgrund ihrer zahlreichen Brücken und der malerischen Oder oft als „Venedig des Nordens“ bezeichnet. Gleichzeitig ist Breslau jung und modern, mit einer pulsierenden Kreativszene, vielen Studenten, einem lebendigen Nachtleben und einer endlosen Auswahl an Cafés und Restaurants.
Nach dem Erfolg unseres alternativen Reiseführers für Breslau und der Auszeichnung mit dem Selfpublishing-Buchpreis 2021 als bestes selbst verlegtes Sachbuch im Rahmen der Frankfurter Buchmesse ist ab sofort die dritte Auflage verfügbar.
Neben zahlreichen Aktualisierungen, wie z.B. der neu renovierten Liebichshöhe, gibt es ebenfalls neu ausgewählte Orte in Breslau, die den Sprung in unsere handverlesene Auswahl der 100 außergewöhnlichsten Orte geschafft haben. Unter anderem wird die wohl längste Fußgängerbrücke in Europa vorgestellt, zu einer Reise in versteckte sowie wunderschöne Treppenhäuser eingeladen und die weltweit größte Sammlung an Spielzeugpianos präsentiert. Dazu gibt es natürlich auch Klassiker wie die Jahrhunderthalle als UNESCO-Weltkulturerbe sowie die Dominsel mit ihrem Gaslaternenanzünder, der im schwarzen Gewand allabendlich die Laternen per Hand nach alter Tradition entzündet.
„Breslau (Wroclaw) – Ein alternativer Reiseführer“ ist die perfekte Einstiegslektüre, um eine Vorauswahl für den Erstbesuch zu treffen, aber ebenso ein hilfreicher Begleiter zum Entdecken neuer spannender Orte für diejenigen, die längst dem Zauber Breslaus verfallen sind.
Wer kennt denn schließlich schon die akustischen Spiegel oder die Kilometerbrücke? Was hat es mit dem riesigen Dinosaurierskelett in der Stadtmitte auf sich? Warum ist die schönste Straße der Stadt kaum bekannt? Was geschah in jener Nacht, als der nackte Mann im Fechterbrunnen seine Kleidung verlor? Weshalb hat eine Putzfrau die Farbe des wohl einst hässlichsten Gebäudes der Stadt ausgewählt?
Geschrieben wurde der Reiseführer von Mirko Seebeck – einem Ostwestfalen, der nicht nur eigene Wurzeln in der Region besitzt, sondern Breslau kurzerhand zu seiner Wahlheimat erkoren hat. Mit viel Liebe für die Stadt und einem Faible für Geschichte, Architektur und guten Kaffee bietet sein alternativer Blick auf Breslau ein buntes Feuerwerk an Informationen über eine faszinierende Stadt, die schon mehr als 1000 Jahre auf dem Buckel hat.
Die dritte Auflage erscheint offiziell am 14. Februar 2025 und ist über den Städteblog https://www.wroclawguide.com/ sowie im Buchhandel vor Ort erhältlich.
Reiseführer-Details:
– Titel: Breslau (Wroclaw) – Ein alternativer Reiseführer: 100 außergewöhnliche Orte, die man nicht verpassen sollte
– Preis: 18,95 EUR
– Erscheinungsdatum: 14. Februar 2025
– ISBN: 978-3-911568-00-5
Weitere Informationen unter: https://www.wroclawguide.com/de/breslau-reisefuehrer/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
WroclawGuide.com / Mirko Seebeck
Herr Mirko Seebeck
Caya Postbox 602183
96035 Bamberg
Deutschlandfon ..: –
web ..: https://www.wroclawguide.com
email : info@wroclawguide.com.
Pressekontakt:
WroclawGuide.com / Mirko Seebeck
Herr Mirko Seebeck
Caya Postbox 602183
96035 Bambergfon ..: –
web ..: https://www.wroclawguide.com
email : info@wroclawguide.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Breslau (Wroclaw) ist nach wie vor ein Geheimtipp für einen Städtetrip in Europa
veröffentlicht am 4. Februar 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 42 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Breslau (Wroclaw) ist nach wie vor ein Geheimtipp für einen Städtetrip in Europa
Lesezeit des Beitrages ca. 2 Minuten, 2 Sekunden
News-ID 238299
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
- Giant Mining leitet die nächste Explorationsphase auf dem Projekt Majuba Hill ein, um die auf Grundlage hochgradiger Kupferfunde sowie der durch die KI von ExploreTech ermittelten geophysikalischen Ergebnisse aus den Jahren 2024/2025 …
- Digitale Dokumentenprozesse neu gedacht: Wie d.velop documents Unternehmen transformiert
- Spark stößt auf 3.712 ppm Lithium in Cruzeta und 118 ppm in Água Branca und treibt die Bohrplanung in Brasiliens Lithium Valley voran
- Mitbegründer von Inka Health veröffentlichen neue Studie, die die Anwendbarkeit der Ergebnisse klinischer Lungenkrebsstudien in der realen Welt unterstützt
- Ditchit sprengt den ikonischen Twitter-Vogel zur Eröffnung des lokalen Marktplatzes in die Luft
- Innocan Pharma kündigt Präsentation eines narrativen Reviews zu synthetischem Cannabidiol mit Langzeitwirkung bei chronischen Schmerzen im Rahmen der Konferenz PAINWEEK an
- Selbst am Steuer durch die Wildnis: Mit Miss Guided Safaris ins Herz Botswanas
- Jetzt live auf Playboy.de: Neue Online Spielothek Inhalte verbinden Stil, Spiel und Substanz
- Nicola Mining leitet Explorationsbohrungen auf seinem Vorzeige-Kupferprojekt New Craigmont ein
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind