-
Feldwerbung und das Ansäen von Bodenbildern auf Feldern ist mehr als nur eine innovative Form der OOH-Außenwerbung. Die bunten Blühstreifen bieten einen nachhaltigen Mehrwert, denn sie fördern die Bio
Freising, 2. Oktober 2024 – Werbung in nützlicher Form: ERDINGER WEISSBRÄU und das innovative Startup GEOXIP präsentieren eine spektakuläre neue Art der Außenwerbung – Feldwerbung. Mit heimischen Wildblumen und vielfarbigen Blühmischungen lässt GEOXIP Firmenlogos auf einer Fläche von bis zu 100 Hektar wachsen. Was aus der Luft ein beeindruckendes Bodenbild ist, wird vor Ort zu einem Paradies für Insekten und Wildbienen, das die Artenvielfalt fördert und dem Werbetreibenden echten Mehrwert bietet.
Nachhaltige Außenwerbung auf Feldern mit Blumen – sichtbar, erlebbar, fühlbar
Mit der von GEOXIP entwickelten VectorSeed®-Technik wird das Logo von ERDINGER WEISSBRÄU auf einer riesigen Fläche eingesät. Die Blühpflanzen wachsen und verwandeln das Logo in ein lebendiges Kunstwerk – eine Geoglyphe – , das täglich neue Farben und Blühformen zeigt. „Unsere Bühne ist die Natur“, sagt Christian Seebauer, Gründer von GEOXIP. „Durch unsere Arbeit verknüpfen wir Werbung und Natur und schaffen für Unternehmen die Möglichkeit, als Naturpate Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen.“
Doch die Feldwerbung und das Ansäen von Bodenbildern auf Feldern ist mehr als nur eine innovative Form der OOH-Außenwerbung. Die bunten Blühstreifen bieten einen nachhaltigen Mehrwert, denn sie fördern die Biodiversität, verbessern den Boden und binden CO?. Gleichzeitig wird der Lebensraum von Insekten und Wildbienen vergrößert und vernetzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Werbemethoden steht hier echtes Engagement und Sinnhaftigkeit im Vordergrund.
Von der Luft bis zum Boden – 360° Mediadokumentation von Field-Ads
Für den Werbetreibenden bietet die Feldwerbung nicht nur die großflächige Präsentation seines Logos, sondern auch ein Höchstmaß an medialer Begleitung. Mit 4K-Drohnenvideos dokumentiert GEOXIP den gesamten Zeitraum der Feldwerbung. Diese hochwertigen Aufnahmen liefern ständig neuen Content für Social Media und andere Kanäle. Damit wird die Feldwerbung zu einem langfristigen Projekt, das mediale Aufmerksamkeit und nachhaltigen Erfolg garantiert und nahbar macht.
„Unsere angesäten Botschaften bieten fast täglich neue Inhalte, die echte Geschichten erzählen und die Natur als Werbebühne in den Mittelpunkt rücken“, erklärt Seebauer. „Mit jedem Drohnenflug wird der Fortschritt dokumentiert – ein nachhaltiges Marketing, das auf allen Kanälen wirkt.“
Artenvielfalt und echte Nachhaltigkeit – Feldwerbung macht’s möglich
Mit einzigartiger Feldwerbung fördert der Naturpate ERDINGER WEISSBRÄU nicht nur das eigene Image, sondern leistet einen wesentlichen Beitrag zum Naturschutz und zur Biodiversität. Die heimischen und ganz individuell zusammengestellten Blühmischungen schaffen Lebensräume, die weit über den Rand eines herkömmlichen Blühstreifens hinausgehen. „Unsere Blühinseln durchbrechen die Monokulturen des konventionellen Anbaus und machen das Feld für Insekten und Wildbienen barrierefrei“, erklärt Seebauer. „Was für das menschliche Auge ein schönes Logo ist, wird für Insekten zu einem wahren Paradies.“
Die Pflege der Wildblumenflächen übernimmt GEOXIP gemeinsam mit seinen Partner-Landwirten. Dadurch wird die Fläche erhalten und die Artenvielfalt konsistent gefördert. Seltene heimische Pflanzenarten, die auf der Roten Liste stehen, können so zurückgebracht werden. „Unser Ziel ist es, nachhaltige Lebensräume zu schaffen, die langfristig bestehen“, sagt Seebauer.
Wissenschaftliche Begleitung und echte Impact-Messung
Um die Wirkung der Feldwerbung auch wissenschaftlich zu belegen, arbeitet das Startup GEOXIP von Beginn an mit Universitäten und Forschungsinstituten zusammen. Mittels modernster Insektenzählmethoden und Echtzeit-BIO-Scans wird die Entwicklung der Artenvielfalt auf den Flächen untersucht. Die Ergebnisse sind vielversprechend: Erste Daten zeigen, dass die Blühinseln nicht nur neue Lebensräume schaffen, sondern diese auch nachhaltig vernetzen.
„Die Natur schreibt hier ihre eigenen Regeln“, sagt Seebauer. „Und das macht unsere Arbeit so spannend. Denn nicht nur der Werbetreibende profitiert von unserem Konzept, sondern auch die Natur und die Wissenschaft.“Feldwerbung: Ein Statement für Nachhaltigkeit und Zukunft
Mit der Entscheidung für Feldwerbung setzt ERDINGER WEISSBRÄU ein starkes Zeichen für den Schutz der Natur und zeigt, dass Werbung und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Gleichzeitig wird Kundennähe und Lebensfreude hautnah vermittelt. Die blühenden Logos sind ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass Werbetreibende auch abseits der gewohnten Wege mediale Präsenz erzielen und gleichzeitig die Umwelt unterstützen können.
„Die Natur zaubert auf ihre ganz eigene Weise“, sagt Seebauer. „Werbetreibende, die sich für unsere Feldwerbung entscheiden, zeigen echtes Engagement und Verantwortung – und das kommt bei den Menschen an.“
Über GEOXIP
GEOXIP ist ein junges Startup, das sich auf die Entwicklung innovativer Werbemethoden im Einklang mit der Natur spezialisiert hat. Mit der von GEOXIP entwickelten VectorSeed®-Technologie können großflächige Logos und Werbebotschaften auf landwirtschaftlichen Flächen mit Wildblumen und Blühmischungen umgesetzt werden. Das Unternehmen verbindet Werbung mit nachhaltigem Naturschutz und fördert damit die Biodiversität auf einzigartiger Weise. Interessierte können sich am Startup beteiligen.
Kontakt
Für weitere Informationen über GEOXIP und die innovative Feldwerbung, besuchen Sie bitte unsere Webseite oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
E-Mail: info@geoxip.com
Webseite: www.geoxip.comVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GEOXIP AG
Herr Christian Seebauer
Am Rain 3
85256 Vierkirchen
Deutschlandfon ..: 08139 994538
web ..: https://geoxip.com/
email : info@geoxip.comPressekontakt:
GEOXIP AG
Herr Christian Seebauer
Am Rain 3
85256 Vierkirchenfon ..: 08139 99 45 38
web ..: https://geoxip.com/
email : info@geoxip.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Blühendes Zeichen für Nachhaltigkeit – Feldwerbung in einer neuen Dimension
veröffentlicht am 2. Oktober 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 42 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Blühendes Zeichen für Nachhaltigkeit – Feldwerbung in einer neuen Dimension
Lesezeit des Beitrages ca. 3 Minuten, 32 Sekunden
News-ID 235107
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Innovative Lasertherapie gegen Müdigkeit, Erschöpfung und Leistungsminderung
- Wie KI die Zukunft der Finanzdienstleistungen prägt
- Entsorgen Sie Elektroschrott in Pforzheim mit ProCoReX – schnell und nachhaltig!
- Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards 2024: The Nautilus Maldives wieder unter Top 5 im Indischen Ozean
- „Oldie-Super-Star 60 + 2024“ – Der Gesangswettbewerb für Senioren hat seinen Sieger
- Der neue Deutschrock von Nayia – Ich vermiss wie es war
- Der neue Popschlager von Andy Schäfer – Heute Nacht
- Global Uranium Corp. bereitet sich auf bodengestützte radiometrische Vermessungen auf seinen Projekten in Wyoming vor
- Das Comeback von ANDY – Wenn auf Rhodos weiße Rosen blühn
- Immobiliensachverständiger Hamburg: Wie ermittelt der den Verkehrswert einer Immobilie.
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind