-
Geschäftsführer A.Moamedi von der AM Bauconsulting GmbH stellt sein junges Unternehmen vor und berichtet über die Arbeitsweise während der Corona-Pandemie.
Die AM Bauconsulting GmbH bietet die Planung und vollumfängliche Projektbetreuung in den Gewerken technische Gebäudeausrüstung an. Man arbeitet State of the Art und verfolgt permanent die komplexe technische Entwicklung und die gesetzlichen Rahmenbedingungen, somit kann man stets sinnvoll entwickeln und nachhaltig effiziente Technologien anbieten. Die Wirtschaftlichkeit, Umsetzung der Funktionalität und ein hoher Innovationsgrad stehen dabei immer im Vordergrund.
Michael Quack interviewt den Geschäftsführer A.Moamedi.
M.Quack: Herr Moamedi, die AM BauConsulting GmbH ist ein Ingenieurbüro für Gebäudetechnik. Welche Leistungen bieten Sie genau an?
A.Moamedi: Wir sind ein Ingenieurbüro für technischen Gebäudeausrüstung und Projektsteuerung. Es werden im Rahmen der Gebäudetechnik insbesondere die Gewerke Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik von der Planung bis hin zur Bauüberwachung abgedeckt. Auch werden Leistungen aus der Elektrotechnik abgedeckt.
M.Quack: Was unterscheidet die AM BauConsulting von anderen Ingenieurbüros?
A.Moamedi: Unser großes Unterscheidungsmerkmal gegenüber vielen anderen Ingenieurbüros sind unsere besonders flache Hierarchie mit sehr kurzen Kommunikationswegen. Dies ermöglicht uns besonders effizient und effektiv Projekte für unsere Kunden abzuwickeln.
M.Quack: Was zeichnet die AM BauConsulting aus?
A.Moamedi: Wir besitzen noch eine richtige Start-Up Mentalität und der Aspekt Menschlichkeit wird bei uns im Hause groß geschrieben.
M.Quack: Was sind Ihre typischen Kunden?
A.Moamedi: Unsere typischen Kunden sind private Bauherrn, Projektentwickler, Industriebetriebe, Architekten und öffentliche Bauherrn.
M.Quack: Hat die Corona-Pandemie Auswirkungen auf Ihr Geschäft?
A.Moamedi: Durch unsere dezentrale, nicht ortsgebundene Unternehmensstruktur haben wir die Corona-Pandemie sehr gut bewältigt. Dadurch, dass wir höchstdigital ausgerichtet sind und modernste Technik anwenden, konnten alle Mitarbeiter aus dem Mobile Office ohne nennenswerte Leistungseinbußen das Projektgeschäft erhalten.
M.Quack: Was sind in den nächsten 5 Jahre die größten Herausforderungen in der Baubranche?
A.Moamedi: Die Baubranche befindet sich schon seit längerer Zeit in einer sehr starken Boomphase. Diese Phase wird eines Tages enden und muss dann abgefedert werden. Dies könnte durchaus in den nächsten 5 Jahren geschehen. Dennoch schauen wir sehr optimistisch in die Zukunft.
M.Quack: Herr Moamedi, vielen Dank für das Gespräch.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
AM Bauconsulting GmbH
Herr Albel Moamedi
Adamstraße 22
50996 Köln
Deutschlandfon ..: 0221 66951948
web ..: https://am-bauconsulting.de/
email : office@am-bauconsulting.dePressekontakt:
Quack Unternehmensberatung
Herr Michael Quack
Sürther Hauptstraße 59
50999 Kölnfon ..: 0160-5318278
web ..: http://www.unternehmensberatung-quack.de
email : info@unternehmensberatung-quack.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
AM Bauconsulting GmbH – Ein junges Ingenieurbüro aus Köln stellt sich vor
veröffentlicht am 26. Oktober 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 46 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
AM Bauconsulting GmbH – Ein junges Ingenieurbüro aus Köln stellt sich vor
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 41 Sekunden
News-ID 203184
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Chinesen mögen Elektroautos
- Original Terroir by Groinen Wine GmbH feiert zweijähriges Jubiläum
- Soziale Verantwortung des Netzbetreibers: Spende von E.DIS für Tafel Bad Sülze in Mecklenburg-Vorpommern
- Vatic Ventures erwirbt Option auf den Erwerb einer 100%igen Beteiligung an einem Hartgestein-Lithium-Pegmatit-Konzessionsgebiet in Brasilien, das vor kurzem Proben mit bis zu 5,03 % Li2O lieferte
- Fleet Space Technologies verleiht den Explorationsaktivitäten von Power Nickel eine neue Dimension
- Innovationspreis des Landkreis Esslingen an LogBATT
- Google Ads – Görs Communications Blog Serie Digitale Markterschließung (Teil 8)
- Century Lithium gibt Update zur Machbarkeitsstudie und Natriumhydroxid als Nebenprodukt
- Goliath Resources: Rob McEwen und Crescat Capital stocken Beteiligung auf
- Die zwei neuen Lieder der Katja Sommer
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind