-
Die Deutsche Restless Legs Vereinigung RLS e.V. beginnt eine neue Vortragsreihe zu RLS mit einem Vortrag „Wundermittel für den Schlaf – Sleep Gadgets“, Referent ist Dr. rer. nat. Albrecht Vorster
München, den 26.03.2025: Die Deutsche Restless Legs Vereinigung RLS e.V. mit Sitz in München beginnt ihre neue kostenlose Online-Seminar-Reihe über RLS am 26.04.2025 von 11:00 bis 12:00 Uhr mit dem Vortrag „Wundermittel für den Schlaf – Sleep Gadgets“ von Schlafforscher und Buchautor Dr. rer. nat. Albrecht Vorster vom Swiss Sleep House Bern, UK Inselspital Bern. Zielgruppe sind Menschen, die an RLS erkrankt sind und deren Angehörige, die den Wunsch haben, die Krankheit und deren Linderung besser zu verstehen.Themen des Vortrages sind u. a. Melatonin, Schlaftracker, Gewichtsdecken und was aus wissenschaftlicher Sicht davon zu halten ist.
Das Restless Legs Syndrom (RLS) oder das „Syndrom der unruhigen Beine“ ist eine häufige schlafbezogene neurologische Krankheit, die zwar seit langem beschrieben, aber bis heute oft nicht richtig erkannt wird. Typisch für das RLS sind unangenehme bis schmerzhafte, schwer zu beschreibende Missempfindungen sowie ein ausgeprägter Bewegungsdrang vor allem der Beine, mitunter aber auch anderer Körperregionen. Die Beschwerden treten dann auf, wenn der Körper zur Ruhe kommt, was insbesondere Einschlaf- und Schlafstörungen nach sich zieht.
Mit dieser neuen Seminarreihe will die Deutsche Restless Legs Vereinigung einen Beitrag zu einer ihrer zentralen Aufgaben leisten, den Kenntnisstand von RLS-Betroffenen, deren Angehörigen und weiteren Personenkreisen mit RLS-Berührungspunkten (z. B. Pflegepersonal) zu fördern. Gerade bei nicht heilbaren Krankheiten werden häufig Behandlungsmethoden empfohlen, die keine wissenschaftlich nachweisbare Wirkungen vorweisen können.
Der Vortrag findet online über die Plattform Zoom statt, es ist also kein Erscheinen an einem bestimmten Ort notwendig, um daran teilzunehmen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer. Bei Interesse bitten wir um Anmeldung über den Registrationslink.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
RLS e.V. Deutsche Restless Legs Vereinigung
Frau Katharina Glanz
Schäufeleinstr. 35
80687 München
Deutschlandfon ..: +49 (0) 89 550 2888 – 0
web ..: https://www.restless-legs.org/
email : info@restless-legs.orgDie Deutsche Restless Legs Vereinigung ist ein gemeinnütziger Verein der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe für Menschen, die am RLS leiden. Der RLS-Vereinigung steht ein medizinisch-wissenschaftlicher Beirat zur Seite, dem angesehene Experten auf dem Gebiet der RLS-Forschung angehören. Die zahlreichen regionalen Selbsthilfegruppen sind das Rückgrat ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Diese arbeiten selbstständig unter dem Dach der RLS-Vereinigung und bieten deutschlandweit gezielt Austausch, Hilfe und aktuelle Informationen an.
Pressekontakt:
RLS e.V. Deutsche Restless Legs Vereinigung
Frau Katharina Glanz
Schäufeleinstr. 35
80687 Münchenfon ..: +49 (0) 89 550 2888 – 0
email : info@restless-legs.orgDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Beginn der Online-Seminar-Reihe RLS: „Wundermittel für den Schlaf“
veröffentlicht am 26. März 2025 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 102 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Beginn der Online-Seminar-Reihe RLS: „Wundermittel für den Schlaf“
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 39 Sekunden
News-ID 239831
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Seniorenumzug in Berlin & Brandenburg: Ratgeber zu Pflegeheim, Entrümpelung & Wohnungsauflösung
- ERP-Einführung ohne Großprojekt: ingo365 SMART für Planungsbüros
- Impuls 21 – 25 Jahre – 25 Impulse
- Gründungstreffen der RLS-Selbsthilfegruppe Gütersloh
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Blue Moon Metals erhält die Genehmigung zur Wasserverschmutzungskontrolle, die Baugenehmigung für die Abraumlagerstätte und hinterlegt eine Sanierungskaution, wodurch der Baubeginn bei seinem Springer-Wolframprojekt
- still@life mit neuem Markenauftritt: Der digitale Tresor wird noch einfacher
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Was bedeutet es, wenn mein Hund scharrt und unruhig ist?
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind