-
Während mit der Einführung des Notebooks, das klassische Notizbuch abgelöst werden sollte, so scheint heute die Renaissance des analogen Notizbuches wieder auf dem Vormarsch zu sein.
Hajo Schörle, Grafik-Designer, Verleger und Autor aus Nagold hat im gesamten Workflow der Gestaltung und Vorbereitung von Broschüren und Büchern ständig mit digitalen Arbeitsgeräten zu tun. Grafiken und Layout an großen Mac-Rechner, Bildbereitung mit Photoshop und Vektorgrafiken mit Illustrator. Dennoch sammelt und Skizziert er die Ideen ganz oldschool in einem Buch. Auch Textideen schreibt er, wenn auch oft nur in Stichworten, lieber in sein Buch, bevor er für den Weiterverarbeitungsprozess an einen seiner Rechner geht.
Dass er dabei nicht der einzige ist, zeigt ihm immer wieder der Kontakt mit anderen Kreativen, die bei der Zugfahrt, im Café oder bei Meetings oft ein klassisches Skizzenbuch verwenden.
Zwischen Collegeblock und schön designtem Skizzenbuch fehlte Schörle aber immer das praktische Skizzenbuch. Es soll groß sein, also auf jeden Fall DINA4. Dann wären 200 Seiten und guter Umfang. Das Papier darf nicht zu glatt sein, damit man auch mit Bleistift darauf skizzieren kann. Und der Titel muss neutral bleiben, damit ein eigenes Titelbild, passend zum Inhalt erstellt werden kann. Und wenn das passende Buch nicht auf dem Markt erhältlich ist, macht man dieses einfach selber.
Heraus kam nun in Schörles Buch & Bild Verlag das erste Buch „Ohne Titel“. Jeder kann dabei seinen eigen Titel gestalten, kann sein Thema wählen und ggf. auch wieder ändern. Denn das Cover hat eine ganzflächige Folie, in der drei leere Blätter stecken, die man selbst gestalten und jederzeit wieder austauschen kann. Das DINA4 große Buch hat 200 Seiten, wobei die rechte Seite ein Dot-Raster hat und die linke kariert ist. Die Seiten sind durchnummeriert, um dann die Themen im vorgefertigten Inhaltsverzeichnis einzutragen. Denn in einem 200 Seiten starken Ideenbuch sollte es auch eine Möglichkeit des Wiederfindens geben. Einleitend sind noch 4 Seiten Kalendarium für einen immer währenden Kalender, der frei beschriftet werden kann. Auf einigen Seiten sind am Rand motivierende, nachdenkliche, anregende, philosophierende Texte.
Somit hat Schörle „sein“ ideales Skizzenbuch selbst geschaffen und setzt dieses inzwischen auch bei Kreativworkshops ein. Die Teilnehmer werden von der Ideenfindung in Wort und Bild bis zur Ausarbeitung ihres eigenen Titel begleitet und können danach ein Buch für die praktische Anwendung im Alltag mitnehmen.Das Buch ist nun auch für die Öffentlichkeit auf den üblichen Vertriebswegen erhältlich:
OHNE TITEL. Das Notizbuch. Das Tagebuch. Das Skizzenbuch
Hardcover, Fadenheftung, 200 Seiten – schwarz-weiß
Buch und Bild Verlag
DINA4, 21 x 29,7 cm
ISBN-13: 978-3926341570
Preis: 22,50 EURVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagold
Deutschlandfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagoldfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Back to the Books
veröffentlicht am 23. August 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Link im Internet 169 x angesehen
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Back to the Books
Lesezeit des Beitrages ca. 1 Minuten, 58 Sekunden
News-ID 176801
suchen auf Link im Internet
neuste Beiträge auf Link im Internet
- Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink(TM) von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäften im Osten Kanadas
- Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
- Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol „BFGFF“ auf
- GOLD-Programm von Hermann Scherer in Mastershausen
- Masterpages: Die Top-Funktionen von Masterpages, die Du kennen musst
- Akamai verbessert mit einer neuen Zero-Trust-Plattform die Sicherheit in Unternehmen
- Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
- Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
- Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
- Getchell Gold Corp. meldet den Abschluss der Schuldverschreibungsfinanzierung
Kategorien auf diesem Portal
Link im Internet – Archiv
Adressen die Web bekannt sind