• Sonnenbrillen im Retro-Look liegen diese Saison im Trend. Genauso wichtig ist es laut den Experten von Sehgenuss Ermeding aber auch, die Augen vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen.

    BildBald geht sie wieder los, die Sonnenbrillen-Saison. Wenn der Frühling richtig in Fahrt gekommen ist, möchte an schönen Tagen kaum noch jemand auf dieses Accessoire verzichten, das zum einen vor der Sonne schützen, zum anderen aber auch einfach gut aussehen soll. „Die Sonnenbrille ist ein optisches Highlight, mit der der Träger wirkliche Akzente setzen und zeigen kann, dass er sich voll auf die Mode der Saison eingestellt hat“, sagt Klara Ermeding, Geschäftsführerin des traditionsreichen Optikfachgeschäfts Sehgenuss Ermeding mit drei Filialen in Mönchengladbach und Rheydt (www.sehgenuss.de). „Jedes Jahr bringt neue Modelle mit neuen Farben und Formen, sodass auch für jeden Träger wirklich etwas dabei ist.“

    Vergangenes Jahr waren sehr große Brillen im Audrey-Hepburn-Style im Trend. Augenoptikermeister Erich Ermeding betont, dass sich dieser Trend nicht abgeschwächt habe. Große Brillen seien längst nicht außer Mode gekommen, sondern bestimmen auch weiterhin die Auswahl. „Oftmals gehen diese größeren Modelle mit einem Retro-Design einher. Das ist eine Entwicklung der vergangenen Jahre: Die Designer gehen in der Geschichte zurück und greifen Stilelemente zurückliegender Jahrzehnte auf. Beispiele dafür sind Pastelltöne, die Mischung von Materialien oder auch die Panto-Brille, die auf die 20er Jahre zurückgeht und durch die oben leicht abgeflachten Gläser auffällt“, berichtet Klara Ermeding aus den Kollektionen.

    Die Geschäftsführer von Optik Ermeding, das schon im 121. Jahr am Markt vertreten ist, besuchen regelmäßig Brillenmessen, um die neuesten Entwicklungen kennenzulernen und mit nach Mönchengladbach zu bringen. Anfang Januar waren Klara und Erich Ermeding beispielsweise in München. „So lernen wir, neben den neuen Angeboten der etablierten, bekannten Marken, auch immer wieder junge Designer und Independent Labels kennen. Auf diese Weise können wir unser Angebot so durchmischen, dass wir für so gut wie alle Ansprüche das Passende anbieten. Wir stehen dafür, Trends nach Mönchengladbach zu bringen und Brillen anzubieten, die es woanders nicht gibt“, sagt Erich Ermeding. Die Inhaber erheben den Anspruch, immer auf dem neuesten Stand der internationalen abrollende zu sein – daher seien Reisen wie zur „Internationalen Messe für Optik & Design“ nach München nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

    Der Augenoptikermeister betont zudem, dass es bei der Auswahl der richtigen Sonnenbrille nicht nur auf Trends und Optik ankomme. In erster Linie sei eine Sonnenbrille zum Schutz der Augen vor schädlicher UV-Strahlung da und soll die Blendung durch helles Sonnenlicht verhindern. „Wir achten daher natürlich darauf, dass unsere Brillen über hochwertige Gläser verfügen, die diese Bedingungen erfüllen. Der Schutz der Augen ist für uns oberstes Gebot. Daher setzen wir auf eine eingehende Beratung und wählen die Sonnenbrille nach den individuellen Anforderungen aus. Soll diese vor allem am Strand und beim Wintersport unter Höhensonne eingesetzt werden oder beim Autofahren? Ist es eine Sonnenbrille für unsere Breitengrade oder für den Sport? Diese Fragen müssen wir beantworten, um die richtige Entscheidung zu treffen.“

    Klara Ermeding führt aus, dass sich Sonnenbrillen natürlich auch mit Sehstärke ausstatten ließen. Wer eine Sehschwäche habe, wolle ja auch mit der Sonnenbrille gut sehen können, weiß die Expertin. „Auch bei Sonnenbrillen setzen wir bei Bedarf unser großes Spektrum an modernen Messmethoden ein, um genau zu analysieren, welche Korrektur notwendig ist.“

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SEHGENUSS GmbH Optik + Wein
    Frau Klara Ermeding
    Albertusstraße 13
    41061 Mönchengladbach
    Deutschland

    fon ..: 02161 2478364
    web ..: http://www.sehgenuss.de
    email : info@sehgenuss.de

    Über Optik Sehgenuss / Hörgenuss Ermeding

    Tradition seit 1897: Dafür steht der Augenoptikerfachbetrieb Sehgenuss in Mönchengladbach. Das heute von Klara und Erich Ermeding, Augenoptikermeister in vierter Generation, geführte Unternehmen ist seit 120 Jahren führend in der Stadt, wenn es um Augenoptik auf höchstem Niveau geht. Die Optiker setzen immer auf die neuesten Messtechniken und sind oftmals Vorreiter, wenn es um die Einführung von Innovationen geht. Dazu gehören beispielsweise die DNEye Technologie in Verbindung mit der Wellenfrontmessung von Rodenstock und 3D-Sehtests. Kunden finden an den Standorten in Mönchengladbach (Albertusstraße 13 und Bismarckstraße 24) und Rheydt (Hauptstraße 73) mehr als 3000 Brillenfassungen aus Materialien wie Holz, Horn, Titan, Acetat von international bekannten Marken und Independent Labels, die Klara und Erich Ermeding regelmäßig in der Region einführen. Optik Sehgenuss setzt auf optimales Sehen in allen Belangen, ob bei Gleitsichtbrillen, Kontaktlinsen, Lupensystemen, Prismengläser, Patienten mit altersbedingter Makuladegeneration (AMD), bei PC-Brillen oder auch bei Sportbrillen: Im Fokus steht das beste Ergebnis dank fachlich einwandfreier Beratung und hochwertiger Messsysteme. Ebenso bietet Optik Sehgenuss Seh-Checks an. Bei Hörgenuss + Sehgenuss an der Bismarckstraße werden Kunden zudem von Hörgeräteakustiker-Meisterin Christiane Becker-Hartig persönlich und individuell rund um alle Fragen des guten Hörens beraten. Hörgenuss Ermeding bietet eine individuelle Hörgeräteversorgung mit Qualitätsprodukten aller renommierten Hersteller an. Augenoptikermeister Erich Ermeding führt auch Hausbesuche in Mönchengladbach, Rheydt, Viersen und Korschenbroich durch und ermittelt die exakte Sehstärke durch aktuelle mobile Messtechnologie. So wird auch bei Mobilitätseinschränkungen gutes Sehen möglich. Weitere Informationen unter www.sehgenuss.de und www.der-hoerakustiker.de/akustiker/hoergenuss-ermeding/moenchengladbach-bismarckstr–24/

    Pressekontakt:

    Dr. Patrick Peters – Klare Botschaften
    Herr Dr. Patrick Peters
    Heintgesweg 49
    41239 Mönchengladbach

    fon ..: 01705200599
    web ..: http://www.pp-text.de
    email : info@pp-text.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sonnenbrillen müssen den individuellen Anforderungen entsprechen

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

    veröffentlicht am 28. März 2018 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Link im Internet 12 x angesehen

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: